Sims 2 lange Ladezeiten

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
Meine Freundin hat auf ihren Pc Sims 2 + alle Add ons drauf, die Ladezeite egal was geladen wird sind aber echt unerträglich woran liegt das? kann man dagegen was machen?

der pc:
x2 4200+@2,5ghz, Abit av8, 2gb ram, 6800le @12/5 @400/800mhz, Maxtor 160gb ide 8 oder 16mb cache.

Defragmentiert haben wir schon versucht und "aufgeräumt" ist die Festplatte auch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee?

EDIT: kann es an der Festplatte liegen das die zu langsam ist? zu wenig ram denke ich mal nicht oder? 2gb bei win xp und ausser anti vir und qip nix im hg an...

Zuletzt bearbeitet:
Hat sie viele Zusatzsachen runtergeladen? Meine Freundin hat auch alle Add-ons und ca. 10.000 Dateien(!) runtergeladen sprich Outfits,Möbel etc.
Die Ladezeit ist trotz eine gutes Systems vor allem beim Startbildschirm locker um die 3minuten+
Auch ohne die Downloads und nur mit den 12 oder mehr Add-Ons zieht sich das hin, scheint normal.
Was etwas geholfen hat: Auslagerungsdatei festlegen auf 3097MB und mit O&O Defrag die Platte mit der Name-Methode defragmentiert

Der RAM ist ausreichend. Definiere lang, mehr als 5 Minuten? Sims 1 hatte auch schon seine grottigen Ladezeiten. Bei Sims 2 mit seinen 50.000 Addons nicht anders. Vielleicht mal System neu aufsetzen.

Wenn das Problem nicht plötzlich aufgetreten ist kann er sich das sparen! Das Spiel ist einfach lahmarschig.

jo stimmt mit jedem Addon wird das spiel lahmer guckt mal hier:
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...EPC&store=videogames&cdThread=Tx1OQFRAO8IDANZ

Meine Freundin hat auch alle Addons und ne menge krams ausm internet runtergeladen. die Games Partition wird regelmässig mit o&o defrag und der name methode defragmentiert! Die Auslagerungsdatei stell ich morgen mal um weiß gerade auch nicht wie die eingestellt ist.

meint ihr ne raptor würde da abhilfe schaffen?

ich würde nicht unbedingt wegen dem Spiel ne neue HDD einbauen. Vlt ists dann n paar Sekunden schneller, aber das Spiel ist einfach lahm mit den Add-Ons. Es ist sich selbst zu komplex.

Meiner Freundin ist der Laptop kaputt gegangen und er neue Laptop mit nem C2D 2.2Ghz 2GBRam etc. ist kaum schneller als der alte (C2D 1.7ghz,1GB ram und langsamere HDD) beim Laden

Zuletzt bearbeitet:
Wie die anderen schon gesagt haben liegt das an den Addons...
Steht sogar soweit ich noch weiss im Benutzerhandbuch.
Dort wird daraufhingewiesen das es zu längeren Ladezeiten kommen kann....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh