"Sims3-taugliches" Notebook bis 300€

D

dee7er

Guest
Hallo,

der Rechner von meiner Freundin hat den Geist aufgegeben und nun möchte sie ein günstiges Notebook für 300€, mit dem sie Sims3 spielen kann. Ich selbst habe eigentlich ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Billignotebooks gemacht und bitte euch deshalb um Rat. Das letzte günstige Notebook, dass sich ein Kumpel von mir für 400€ gekauft hat, hat all das was man nicht haben will: kurze Akkulaufzeit, schlechtes Spiegeldisplay, lauter Lüfter, schwer, ...
Bekommt man in dieser Preisklasse noch das ein oder andere gute Angebot, welches ich ihr guten Gewissens ans Herz legen kann?

Systemvoraussetzungen laut Gamestar: Die Sims 3 (PC) - Wertung, Fazit - GameStar.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal bei Amazon gestöbert und bin auf das Asus X54C-SO249DU gestoßen. Eine Win7-Version hat sie noch, also konnte ich daran sparen. Leider konnte ich jedoch kein passendes Angebot mit einem halbwegs brauchbaren i3 oder Grafikchip finden. Wie viel müsste sie denn für etwas einigermaßen brauchbares ausgeben? AMD-Prozessoren kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen im Notebookbereich - nur schlechte Erfahrungen gemacht: zu langsam, zu heiß, zu stromhungrig.

Notebooksbilliger.de spuckt mir beispielsweise den ASUS X53E-SX2226D aus. Der kostet zwar 100€ mehr als sie ausgeben möchte, aber der ist imho doch spieletauglich ohne dass man zu viele Abstriche machen muss, oder?

Mehr als der oben genannte AMD ;)
Ist ein kastrierter i3, das passt schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh