Sind 2 8800Gts schneller als eine 8800 GTX?

andre29

Semiprofi
Hi Leute
Ich denke ich werde mir zwei 8800 Gts und die im SLI Verbund laufen lassen zulegen.
Meine frage sind zwei 8800 Gts schneller als eine 8800 Gtx? :hmm:
Wenn ja viel schneller? Oder sollte ich mir lieber eine GTX zulegen?
OC mach ich auch also ich würde versuchen die Gts hochzuschrauben

MFG Andree :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon das 2 8800GTs schneller als eine 8800GTX sind. Aber ich würd sagen eine GTX reicht völlig aus.

mfg
Speedy64

naja
Preis/Leistungsmäßig ist eine GTS hinter der GTX!
bei zwei GTS wird das sicher nicht besser ;)

lieber jetzt eine GTX kaufen und im Februar wenn Vista kommt ne zweite

So würde ich es auch machen.
Lieber erst eine GTX und dann in nem halben Jahr oder so ne zweite.
Momentan lohnt so ne Karte eh noch nicht.
UNd auslasten wird sie denke ich mal alle neuen spiele können,auch wenn es nur eine ist.
Ich sag nur : DX10 und SM4!

naja
Preis/Leistungsmäßig ist eine GTS hinter der GTX!
bei zwei GTS wird das sicher nicht besser ;)

lieber jetzt eine GTX kaufen und im Februar wenn Vista kommt ne zweite

Genau so würd ich es auch machen. Außer du kannst dir 2 GTX leisten, dann kauf sie schon jetzt und du bist für die Zukunft gerüstet.

genau
nicht alle spiele sind sli optimiert und NV sagt glaub man braucht mindestens ein 750 watt nt für sli

Ok...dann werd ich das wohl machen...danke:banana:

Ist denn eine GTX schneller als meine beiden 7800 Gtxler mit 256 MB?

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal für 30" braucht man 2 8800GTS

Naja......dann habe ich aber lange ruhe wenn 2 Karten habe .....
So ein denken ist völliger Quatsch. Der einzige Grund für 8800 SLI ist der Benchmarkrekord. Dafür solltest Du aber GTX nehmen.;)

Was meint ihr reicht für 2 Gts Karten ein 580 Watt Netzteil von Hiper?
Wenn Du 800-1000€ für Gradikkarten ausgibst, kannst Du dir auch gleich ein Enermax Galaxy, Tagan 900W oder ein Seasonic M12 700W kaufen. Klar würde ein 580 Watt Hiper reichen, aber zu einem High-End SLI gehört ein High-End Netzteil mit Reserven.

Dui hast einen FX-57 und 19". Du brauchst nichtmal eine einzelne GTX. :hmm: Besorg dir nen Core 2@ 3,0ßGhz und nen 24", befor Du über GTS-SLI nachdenkst. Da haste mehr von.;)

Ist denn eine GTX schneller als meine beiden 7800 Gtxler mit 256 MB?
Eine 8800GTX kann schneller als ein X1950XTX Crossfire werden.;)

Bassmecke hat alles gesagt ! alles schwanchsinn über 1000€ in grakas reinstecken und dann nur so ein schwaches sys zu haben also cpu nt etc

Stimmt,mit einem FX-57 schaffst du es wohl kaum die 8800GTX voll auszureizen,soll heißen die CPU bremst die Graka aus!

Für eine 8800GTX ist,wie ebenfalls bereits gesagt wurde,ein Core 2 Duo ab 3Ghz+ sinnvoll :coolblue:

Für deinen FX-57 dagegen reichen auch deine zwei 7800GTX im SLI vollkommen aus!

@bassmecke

erstmal danke für deine Antwort. Ich denke du und die anderen haben recht. Ich glaub ich greif aber wenn zu einer GTX.
Wenn ich denke dasder FX 57 vor ca nen halben Jahr fast das non plus ultra war:eek:

Edit:

Wow ich denke der Fx is der schnellste SingelCore Prozzi.

Naja wenn ihr meint dann wart ich noch was.......schade

Zuletzt bearbeitet:
2 8800er sind schwachsin hol dier eine 8800GTX die is schnell genug, auserdem gehts eh noch lange bis DX 10 spiele rauskommen, inwestier das gesparte geld lieber in die anderen komponenten

so schlimm wirds schon nich werden. wirst trotzdem ne sehr gute performance haben trotz der "schwachen" CPU, aber SLI wäre wirklich geldverschwendung^^

Naja mal schauen was ich mache..... Hätte nicht gedacht das der Fx57 der ja eigentlich sauschnell is das limitiert......krass

Brauch jemand evt ne 7800 Gtx256Mb von Gigabyte :xmas:

ich finde und es gibt auch benchmarks die das bestätigen das die gts in preis/leistung besser ist ald die gtx erst recht wenn man sie übertaktet

da man die gts mehr übertakten kann als ne gtx die schon am maximum ist

jaja war doch eigntlich klar was ich sagen wollte

Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt sollte ich eher ne Gts oder zu ner Gtx greifen? :hmm:
Ab nächstes denke ich auch über ein Rest System Upgrade nach....:)

Nimm die GTS und für das restliche Geld kaufste C2D Cpu, Board etc.. Und für deine beiden alten Grakas bekommmst du auch noch was und von daher würde ich gleich auf Core2Duo umspringen, damit die GTS auch voll ausgeschöpft werden kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er mal eben so von dem lahmen "Office CPU" FX57 komplett auf E6600 umsteigt,
warum auch immer, + NV8800 das ist das mal eben ein >>1000€ Upgrade.
Ob sich die Frames verdoppeln bzw Krass steigen ist SEHR zu bezweifeln.

Der "WOW!" Effekt, daß man nach so einer Ausgabe mit offenem Mund
vorm PC aus dem Staunen nichtherauskommt bleibt GARANTIERT aus!
Würde mich interessieren, welche Spiele mit dem "UraltPC" denn ruckeln? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke haupsächlich Ego Shooter oder so was wie NfS Carbon.

Office Pc....:(
War der schnellste Spiele Prozzie gewesen der Fx 57

Wieviel Geld haste den so im Moment?
Core 2 duo+88GTS???
und dann noch ein neues MB..,
dann ist das Geld mal ganz schnell flöten!

es is ja nicht nur mit
Cpu
Board
und Graka erledigt.

Es kommt noch neuer Speicher das sprengt den Rahmen....600€ Max

ganz ehrlich, bevor du dir jetzt ne 88er gts/x holst solltest du dein system mal erneuern, scheinbar hast du ja das geld, also hol dir nen c2d mit nem oc board, neunen oc ddr2 ram, und auf jedenfall ein neues nt z.B. Enermax Galaxy, Tagan 900W oder Seasonic M12 700W. und dann kannste mal gucken ob du dir dann eine gts oder gtx holst, oder ob du deine 78er behälst und wartest bis der r600 rauskommt und dir dann ne dx10 karte holst....

Mit dem OfficePC wars ironisch gemeint, um den Unsinn eines sehr teuren Upgrades zu unterstreichen. Dein FX57 ist für Spiele immer noch eine RAKETE, da sie kaum Dual ausreizen, reicht locker noch halbes Jahr und dann wenn schon auf QUAD Upgraden. Wenn du Pech hast, braucht der DX10 ATI R600 im Frühjahr NEUE BOARDS! Und zwar mit PCIe 2.0, dazu evtl NT und dann würdest du dich übelst in den A**sch beissen nach nem 1000€ Upgrade JETZT, so just for fun.. Übrigens Geld haben ist nicht gleich Geld verschwenden/unnötig viel ausgeben. Geld habe ich auch aber bin ein P/L Hardware Geizhals. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh