haferflocken
Enthusiast
Ich dachte ich hätte eigentlich ein besseres Netzteil aber dann habe ich noch anhand von einem Kaufbeleg festgestellt dass das Netzteil doch vielleicht nicht der Oberbrueller ist.
Hab das "Chieftec PSU ATX 360 Watt PFC Standard" Netzteil. Reicht das noch für folgende Zusammenstellung, die ich momentan habe?
- Intel Core 2 Duo E4400
- Gigabyte GA-P35-DS3
- Radeon X1950XT
- 2GB RAM
- 500GB Samsung SATA2 Platte
- 250GB IDE Platte
- DVD Laufwerk
- 3 Lüfter
- evtl. später (!) Übertaktung von CPU und Graka
Momentan läuft der Rechner etwas komisch (kam bei meinem alten Rechner nicht so vor), das heisst im Klartext:
- ab und zu Abstürze und selten mal nen Freeze bei WoW
- manchmal Abstürze bei meinem Mediaplayer
- schon 2mal Bluescreen bei normalem Betrieb
Ist es wahrscheinlich dass mein Netzteil mitverantwortlich für diese Fehler ist, oder kann man das sicher ausschliessen und sagen dass 360W genug sind? Bin mir da nicht sicher..
*FALLS* ich dringend ein neues Netzteil brauche (weil sonst evtl die anderen PC Komponenten Schaden nehmen könnten), bitte ich um eine gute Empfehlung für ein Netzteil, welches vielleicht auch eine 8800GTS noch verkraftet Sollte halt ATX Standardmaße haben für mein Gehäuse.
Hab das "Chieftec PSU ATX 360 Watt PFC Standard" Netzteil. Reicht das noch für folgende Zusammenstellung, die ich momentan habe?
- Intel Core 2 Duo E4400
- Gigabyte GA-P35-DS3
- Radeon X1950XT
- 2GB RAM
- 500GB Samsung SATA2 Platte
- 250GB IDE Platte
- DVD Laufwerk
- 3 Lüfter
- evtl. später (!) Übertaktung von CPU und Graka
Momentan läuft der Rechner etwas komisch (kam bei meinem alten Rechner nicht so vor), das heisst im Klartext:
- ab und zu Abstürze und selten mal nen Freeze bei WoW
- manchmal Abstürze bei meinem Mediaplayer
- schon 2mal Bluescreen bei normalem Betrieb
Ist es wahrscheinlich dass mein Netzteil mitverantwortlich für diese Fehler ist, oder kann man das sicher ausschliessen und sagen dass 360W genug sind? Bin mir da nicht sicher..
*FALLS* ich dringend ein neues Netzteil brauche (weil sonst evtl die anderen PC Komponenten Schaden nehmen könnten), bitte ich um eine gute Empfehlung für ein Netzteil, welches vielleicht auch eine 8800GTS noch verkraftet Sollte halt ATX Standardmaße haben für mein Gehäuse.
Zuletzt bearbeitet: