Sind 3760mhz_FSB250 bei 1.472v gut für nen AEP ?

Hab auch `nen Abit (IC7 max-3). Im Ganzen ist das Board ein Haufen Scheisse, der es nicht verdient hat je irgendeine Produktionsstraße zu verlassen.

Muss den PC aber noch länger behalten (heul) also werden bald die ein oder anderen Mods fällig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irietical schrieb:
Hab auch `nen Abit (IC7 max-3). Im Ganzen ist das Board ein Haufen Scheisse, der es nicht verdient hat je irgendeine Produktionsstraße zu verlassen.

Muss den PC aber noch länger behalten (heul) also werden bald die ein oder anderen Mods fällig.

scheinbar liegts bei dir aber an: PEBKAC!

Also ich habe 2x AEP's gekauft und beide liefen auf meinem ABIT IC7(auch hohe Vcore schwankung) mit 3,9Ghz und 4Ghz@ wakü bei 1,62V! Bei dem einen wahren auch noch 4,1Ghz zum Benchen drin! Allerdings habe ich die gute schon verkauft und die andere im Barebone wo sie mit 3,71Ghz@ 1,47v real läuft!

@ Warhead
PEBKAC ??

@ Powerplay
wie hoch waren die Vcore-Schwankungen ? hast noch ungefähre angaben im kopf ?
bei mir gibts Schwankungen von teilweise 0,05v

ähm ich hab mal ne frage, kann man auch ohne ausbau der cpu erkennen ob sie so nen aep-teil ist oder nicht?
meine cpu geht nämlich echt gut, hab im BIOS 1.4125V eingestellt und im win geht sie dann auf 1,46 hoch und unter last auf 1,40 runter. läuft absolut stable und sie macht sogar noch mehr, hatte sie auch schon mit eingestellten 1,425V auf 4,2ghz laufen aber da wurd sie mir etwas warm.

das "AEP" erkennt man an der unterseite an der anzahl der kondensatoren oder was das für teile sind...

Ist es wahrscheinlich dass wenn man sich ne "normale" CPU käuft dass sie so nen aep teil ist oder muss man die bei besonderen Händlern oder so kaufen, denn meine beiden 530J gingen fast gleich gut hoch.

@ Iceman88

4,2ghz mit 1,425v ??? das soll wohl ein schlechter Scherz sein oder was ??

nein nicht wirklich, das ist die im bios eingestellte spannung.
die reale spannung kann ich dir nicht sagen, da ich das überwachungsprogramm noch niicht drauf hatte aber er lief mit den einstellungen rockstable.
zur zeit läuft er mit 1.4125V auf 4050Mhz, wegen dem Temps runtergetacktet, unter last geht er sogar auf 1.40V runter

das ist mein 2.530J der soooooo gut geht, der erste wurde mir nömlich getauscht da er aussetzer hatte

Zuletzt bearbeitet:
bei den 5xx'ern und 6xx'ern gibts keinen AEP oder M0 mehr!5xxJ sind E0 Stepping,weniger hitze--->mehr potenzial,..aber 4Ghz ist nicht wirklch selten.Mein 640 macht auch 4Ghz mit std vcore....hier geht es um S-478 Cpus,nicht S-775 Cpus!Mein alter P4 2,8C hat nur die 3,4 gepackt,war leider kein M0.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh