sind 63° für CPU (Barton) zu heiß???

SANY

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
3.794
Hab mal eine Frage, wie hoch darf die Temperatur beim Athlon XP (Barton) max. sein, oder besser gesagt wie hoch sollte es max. sein???
Also ich hab meine CPU etwas übertaktet (fsb von 200 auf 210, und 0,5V mehr Vcore als default) und hatte mal stress Prime 4 Stunden laufen lassen. Der Test lief fehlerfrei, aber die CPU Temperatur war dabei 63°C (Mainboard 44°C). Ist das zuviel???
Ich weiß mein Kühler ist nicht der bester (Arctic Cooper Silent 2) und sonst hab ich noch 2x80mm Ghäuselüfter (hinten, die saugen die Luft raus)

Also ist das schon bedenklich??? Den stable scheint es ja zu sein, aber die Temperatur macht mir eben sorgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh