Sind aktuelle Fernseher für digitalen Kabelcontent ausgelegt ?

berer

Neuling
aalso,
in meine alte Röhre kann ich das Kabel-TV Kabel reinstecken, Sender suchen und habe dann das analoge Free-TV Angebot.
Wie ist das bei den aktuellen TV's?
geben die ohne weitere Geräte/Boxen/receiver den digitalen free-content wieder oder braucht man in jedem Fall einen receiver??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Fernseher mit integrierten Reciever. Kommt aber immer auf das Modell an was für ein Reciever das ist. Also, DVB-T, DVB-S oder eben DVB-C. Steht aber in den Beschreibungen drin.

joa danke schr3ck87, also ne Glotze mit integrierten DVB-C receiver. Irgend ne Ahnung, wieviel % der Geräte so ausgestattet sind?? :fresse:

Die Masse (> 90%) der aktuellen Geräte ist mit einem Kabeltuner ausgestattet. DVB-T oder DVB-S sind bei manchen Geräten bereits mit an Board oder werden als Zubehör angeboten.

Also so weit ich weiß, und wie eine kurze Suche bei amazon gezeigt hat, sind die meisten Fernseher mit einem einem DVB-T Tuner ausgestattet. DVB-C haben aber nur wenige. Kann mich natürlich auch irren, aber bin der Meinung, dass DVB-C weiterhin ein extra ist, was nur wenige Hersteller mit als Standard anbieten.
Wenn du genug Geld hast, kannst du dir den Loewe Individual Compose anschauen. Der hat DVB-T, DVB-C und DVB-S Tuner integriert und auch ein Festplattenrekorder ist enthalten. Kostet aber auch ein paar Euro mehr als Samsung und co.

ersmal danke für die Infos,
hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem gut betuchten Ahnungslosen, der hat einen Philips ambilight ans Kabel gekriegt und sich über das lausige Bild gewundert.
Ihm zu verklickern, das analoger und digitaler free-content im Kabel ist, habe ich nicht fertiggebracht. Da haben die bei " du bist wohl blöd " ganze Arbeit geleistet.
Werd mir den Burschen nochmal vornehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh