Sind alle TFTs die DVI habe HD Ready?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz und bündig ja

edit: Servus Matthias!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was du darunter verstehst, der TFT müsste natürlich schon die dem entsprechende Auflösung haben.
 
kurz und bündig ja
Nein.

HD Ready:

- >= 720 Zeilen
- HDCP
- 720p und 1080i Verarbeitung @50Hz und @60Hz

=> Damit ist so gut wie kein PC LCD HD Ready. Denn spätestens an den 50Hz scheitert fast immer.

Gruß

Denis
 
Sailor Moon schrieb:
Nein.

HD Ready:

- >= 720 Zeilen
- HDCP
- 720p und 1080i Verarbeitung @50Hz und @60Hz

=> Damit ist so gut wie kein PC LCD HD Ready. Denn spätestens an den 50Hz scheitert fast immer.

Gruß

Denis

alle neuen samsung widescreens können das...
940BW
940MW
205BW
215TW und die ganzen 24" :d
 
dann hab ich mich da geeirrt. sorry! 1680x1050 sind doch hd oder nicht?
 
Hmm also ich meine, dass ECHTES HDTV 1.920 x 1.080 ist....oder irre ich mich??
Aber sind es am PC dann nicht "nur" 1360 x 768.
Ich weiß es nicht genau, deshalb nicht davon ausgehen, dass das stimmt ;)

mfg

Marvin
 
Finde ich sowieso quatsch warum sie immer noch PAL-artig 50 Hz benutzen und nicht wie in dem Rest der Kontinente NTSC mit 60 Hz = FPS!.

Da die Hochauflösungtechnik ( so heißt das im Deutschen! ) eigtl. komplett neu ist wäre der Wechsel wünschenswert gewesen um die Diskrepanzen auszumerzen.

Also wären die LCD´s zumindest NTSC-HD-Ready :fresse:

MfG Chris
 
heroman schrieb:
Alle neuen samsung widescreens können das...
50Hz Ansteuerung? Nein. Die meisten Computer LCDs haben noch nichtmal einen Deinterlacer an Bord, oder den ebenfalls geforderten Komponenteneingang.
Demnach nicht HD Ready.

Nö, 1920x1080 ist das richtig HD-Format.
Das hat aber nichts mit HD Ready zu tun. Dieses Siegel fordert genau das, was ich bereits oben genannt habe.

Finde ich sowieso quatsch warum sie immer noch PAL-artig 50 Hz benutzen und nicht wie in dem Rest der Kontinente NTSC mit 60 Hz = FPS!.
Hast du schonmal einen 3:2 Pulldown gesehen? Dann hättest du das wahrscheinlich nicht geschrieben ;-). Aber zumindest mit BR bekommen wir das ja dann auch. Durch die verbeitete Nutzung von Computer LCDs zum TV/ DVD Schauen, ist hier aber anscheinend bereits eine Abhärtung eingetreten. Ich kann beides (3:2 Pulldown oder PAL Judder) kaum ertragen und bin froh, dass mein großes LCD eine native 50Hz Ansteuerung kann. Dabei hat der vorgeschaltete Videoprozessor eine gute Framerateconversion.

Also wären die LCD´s zumindest NTSC-HD-Ready
Welche? Die Computer LCDs wie gesagt fast alle nicht. Auch wenn man die 50Hz mal wegläßt. Übrigens ist selbst bei den wenigen Ausnahmen mit Videoeingängen die Qualität äußerst bescheiden. Denn schon bei den LCD und Plasma TVs ist vor allem das Deinterlacing (auch bei SD Mateial, von 1080i wage ich gar nicht zu sprechen) äußerst schwach. Bei der handvoll Computer LCDs, die Material von externen Quellen verarbeiten können, trifft das noch viel deutlicher zu. Oft fehlen im Videomodus dann auch alle Skalierungsoptionen.

Warum wird dann der TFT als HD-Ready beschrieben?
Weil der Verkäufer Quark schreibt. Ganz konkret:

- Es fehlt die HDCP Unterstützung am DVI Port (davon gehe ich aus, sonst hätte er es geschrieben)
- Es fehlt ein Komponenteneingang, der HD Signale verarbeiten kann
- 50 Hz wird er auch nicht können
- Einen Deinterlacer hat das Teil auch nicht

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh