Sind Arctic Cooling Fan 3 TC und Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste gut?

Ostsol

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
4.165
Ort
Nordhessen
Hallo!

Ist der Arctic Cooling Fan 3 TC zu empfehlen?
Will mein Gehäuse (AOPEN H600B) endlich mal gut und leise be- und entlüften (4-5 Gehäuselüfter 80x80). Ist der Arctic gut, oder gibt es einen besseren Lüfter?

Und ist die Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste für Kupferkühler gut geeignet, oder gibt es eine bessere Wärmeleitpaste? (soll auf einen XP 2500+ aufgebracht werden, auf den dann ein Thermalright SLK 700 Vollkupferkühler draufgesetzt wird)

MfG,

Ostsol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Dir aus eigener Erfahrung die Arctic Silver 5 empfehlen. Ist die beste Wärmeleitpaste die ich kenne. Alternativ kann ich Dir auch die Arctic Ceramique empfehlen. Ist etwas günstiger und kühlt nur geringfügig schlechter.

SniperMK :coolblue:
 
Zum Thema WLP: Zur Not tut's auch Penaten-Creme oder Zahnpasta. ;-)

Mal im Ernst: Ich habe mir mal AS5 ausgeliehen: Zwischen der AS5 und der Silikonpaste, die beim Arctic Freezer 64 dabei war, lagen gerademal 2°C bei Volllast. AS5 ist was für Leute, die zu viel Geld haben. :-P
 
die cooling fans sind müll. hab selber son ding hier rumliegen, klapperig, miese verarbeitet und läuft manchmal gar nicht an. leise sind sie das stimmt aber es geht auch kaum luft durch die dinger.

schau dich mal nach anderen marken um. revoltec dark blue/red lüfter sind preislich erschwinglich und auf 5-7volt auch recht angenehm leise.
 
Danke für eure Antworten...

...dann werde ich wohl die Finger von den Arctic Fans lassen....und mal bei Revoltec oder Sharkoon schauen, die sollen ja ganz gut sein, nicht?

...mhhhhhhhh...also zuviel Geld habe ich nicht :) aber die knapp 8-9Euro für ne Tube WLP hätte ich noch... ;)

Also ist die Artic Silver 5 ohne Bedenken mit meinem Vollkupferkühler zu verwenden, ja?

MfG,

Ostsol

P.S.: gibt es irgendeinen besonderen "Trick", um den Kühler auf dem Sockel A aufzusetzen?
Oder gibt es nur das unten einhaken, aufsetzen (mit ein bisserl Druck) und dann oben einhaken?...habe halt bei dem "schweren" Kühler ein bißchen Angst um die CPU...ist das unbegründet?
 
Unbegründet ist die Angst sicherlich nicht. Man muß halt aufpassen, dass man, wenn man die zweite Klammer am Sockel einhakt, den Kühler genau senkrecht von oben mit sanfter Gewalt auf die CPU drückt. Wenn man dabei nicht verkantet, sollte auch nichts passieren. Ich habe in den letzten 3 Jahren sicherlich 20 AthlonXP inkl. Kühler montiert und niemals ein Problem dabei gehabt. Aber irgendwie bin ich doch froh, dass ich auf Athlon64 umgestiegen bin, da ist die Kühlermontage dank des IHS eine wahre Freude. :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh