Sind das gute HD-Tach Werte !

Z

Zidane

Guest
Hi..

Sind das gute Werte, die Werte stammen von einer IDE-Platte mit 40GB / 2-MB / 7200 !

Anhänge

• ht.jpg
    ht.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 146
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi..

Es ist eine Hitachi der 7K250 Serie. Zudem ist die Platte auch sehr leise im Betrieb, bei den alten IBMs war dies auch so, jedoch nach kurzer Zeit sind diese lauter geworden.

hmmm aber die platte müsste doch um die 12,7 sek reaktionszeit hinkriegen oder :confused:

Hi..

sie hat ebenfalls 8,5ms mittlere Zugriffzeit, warum die da so schlecht ist weiß ich auch nicht, habe die am SATA-3112 und am Intel IDE-Port drangehangen immer mit selbigen Ergebniss.

Und AAM, Powermanagment ist deaktiviert.

Die Platte war org verschweißt.

Zidane. Wie kommst du auf 8,5 ms? Ist das die Zugriffszeit, die vom Hersteller angegeben worden ist? Vergiss die Zeit mal ganz schnell wieder! Keine 7200er erreicht eine Zugriffszeit von 8,5 ms. Die Hersteller geben in der Regel die reine Positionierungszeit an (ohne Latenzzeit), weshalb die Zeit, die wirklich von der Platte benötigt wird (die von bestimmten Programmen auch ermittelt wird), bis auf die Daten zugegriffen werden kann, immer von den Herstellerangaben abweicht...

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hi..

naja, ich meine mich dran erinnern zu können, das eine alte IBM-IC 35er Platte am Highpoint 370A On-Board unter HD-Tach diese Werte erreicht hat.

hey das ist sehr gut für ne 40 gb platte aber ist auch stat oder echt noch dma 100 anschluss wenn 100 dma rockt ja richtig das mit 40 gb respekt

im vergleich meine 120 gb maxtor sata 8 mb
ist auf einem abit bh7 board was nicht offiziell sata hat daher nur 66 mb burst speed und bisschen höhere reaktonszeit
watermark.php

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh