ebniv
Experte
- Laptop
- Fujitsu T939, i5 8365U, 32GB DDR4
- Prozessor
- Ryzen 7 PRO 5750G mit EKWB Quantum Velocity
- Mainboard
- Asus ProArt B550 Creator
- Kühler
- 16/10 Softube custom Loop, VPP Apex, interne Radiatoren
- Speicher
- Mushkin 4x16GB UDIMM ECC 3600MHz CL16-19-19-39, MRC4E360GKKP16GX2
- Grafikprozessor
- Vega und RTX 2080 TI mit Heatkiller IV
- Display
- BenQ PD2700U
- SSD
- PM981a, MX500, P5 Plus
- Opt. Laufwerk
- ja
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 TG
- Netzteil
- Straight Power 11 650W
- Keyboard
- G413 SE
- Mouse
- G602
- Betriebssystem
- Kubuntu 22.04 LTS (VM: Fedora, Win10)
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Hallo,
Ich habe mir folgende Erweiterungskarte aufgrund des NEC Chipsatzes (soll wohl gut mit Linux funktionieren) sowie Feststoff Kondensatoren:
1 Frage: Sind das tatsächlich Feststoffkondensatoren?
Es wurde allerdings etwas anderes (mit auf jeden Fall anderen Kondensatoren und andrem Chipsatz) geliefert:
Diese Elkos sind bis 105°C spezifiziert.
Ich habe den Händler darauf hingewiesen, dieser fragt nun, ob ich den Artikel mit dem anderen Chipsatz nicht einfach testen und einen Rabatt bekommen will.
2 Frage: Würdet ihr es riskieren diese Karte direkt über einer GPU (GTX 1080) und unterhalb des CPU Kühlers zu installieren?
Ich habe zwar eine recht massive Backplate (https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3411), besonders scharf darauf, dass ein Kondensator im PC hochgeht bin ich aber trotzdem nicht.
Ich habe mir folgende Erweiterungskarte aufgrund des NEC Chipsatzes (soll wohl gut mit Linux funktionieren) sowie Feststoff Kondensatoren:
BIGtec USB 3.0 PCI-Express Erweiterungskarte online kaufen | eBay
Entdecken Sie BIGtec USB 3.0 PCI-Express Erweiterungskarte in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
1 Frage: Sind das tatsächlich Feststoffkondensatoren?
Es wurde allerdings etwas anderes (mit auf jeden Fall anderen Kondensatoren und andrem Chipsatz) geliefert:
Diese Elkos sind bis 105°C spezifiziert.
Ich habe den Händler darauf hingewiesen, dieser fragt nun, ob ich den Artikel mit dem anderen Chipsatz nicht einfach testen und einen Rabatt bekommen will.
2 Frage: Würdet ihr es riskieren diese Karte direkt über einer GPU (GTX 1080) und unterhalb des CPU Kühlers zu installieren?
Ich habe zwar eine recht massive Backplate (https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3411), besonders scharf darauf, dass ein Kondensator im PC hochgeht bin ich aber trotzdem nicht.