Sind das Solid Caps? Elektrolyt Kondensator über GPU riskieren?

Was ratet ihr mir an?

• Behalten, testen

Stimmen: 0 0,0%
  • umtauschen gegen gewolltes Produkt

Stimmen: 1 100,0%
  • Lieber ein drittes anderes

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

ebniv

Experte
Hallo,
Ich habe mir folgende Erweiterungskarte aufgrund des NEC Chipsatzes (soll wohl gut mit Linux funktionieren) sowie Feststoff Kondensatoren:
91ZEnmrZOLL._AC_SL1500_.jpg

1 Frage: Sind das tatsächlich Feststoffkondensatoren?

Es wurde allerdings etwas anderes (mit auf jeden Fall anderen Kondensatoren und andrem Chipsatz) geliefert:
Ha8Syky.jpg

Diese Elkos sind bis 105°C spezifiziert.
Ich habe den Händler darauf hingewiesen, dieser fragt nun, ob ich den Artikel mit dem anderen Chipsatz nicht einfach testen und einen Rabatt bekommen will.

2 Frage: Würdet ihr es riskieren diese Karte direkt über einer GPU (GTX 1080) und unterhalb des CPU Kühlers zu installieren?
Ich habe zwar eine recht massive Backplate (https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3411), besonders scharf darauf, dass ein Kondensator im PC hochgeht bin ich aber trotzdem nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten sind auf jeden Fall nicht die selben.
Schon deshalb würde ich die zurück schicken.
Was die Elkos angeht sollte das kein Problem sein, da durch den CPU Kühler ein Luftzug da ist, oder da eine Wasserkühlung verbaut?
Und ja die Kondensatoren auf dem ersten Bild sind Feststoffkondensatoren.

Das sind ja zwei komplett verschiedene Karten.
2 Frage: Würdet ihr es riskieren diese Karte direkt über einer GPU (GTX 1080) und unterhalb des CPU Kühlers zu installieren?
Ich habe zwar eine recht massive Backplate (https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3411), besonders scharf darauf, dass ein Kondensator im PC hochgeht bin ich aber trotzdem nicht.
Da würde ich mir keinen Kopf drüber machen, wenn der PC auch nur halbwegs ordentlich belüftet ist. Da bekommt der PC ganz andere Probleme, bevor auf so einer Erweiterungskarte über einer GPU auch nur annähernd 90° anliegen.

Die Karten sind auf jeden Fall nicht die selben.
Absolut.
Schon deshalb würde ich die zurück schicken.
Ist glaube es ist eine neue Version mit gleicher EAN, aber technisch dann doch anders...

Was die Elkos angeht sollte das kein Problem sein, da durch den CPU Kühler ein Luftzug da ist, oder da eine Wasserkühlung verbaut?
Nee, aktuell und in naher Zukunft nur LuKü.
Und ja die Kondensatoren auf dem ersten Bild sind Feststoffkondensatoren.
Da gebe ich mir nochmal etwas Bedenkzeit, zu den klassischen schwarzen Elkos, gerade auf günstigen Karten, habe ich irgendwie nicht so viel Vertrauen 😅

Mit VIA USB 3.0 Controllern gibts allgemein nicht wirklich selten Probs.

Und neu ist der Controller sowas von definitiv nicht und AFAIK der billigste wo gibt.

Der chinesische Hersteller hat da neben dem billigsten Controller fast absolut sicher auch die billigsten Elkos verbaut...

Schicke ich jetzt zurück, offenbar kein Interesse oder Fähigkeit des Händlers den richtigen Artikel zu liefern.
Produktionsstempel von 2013...
Auf dem Linux Host läuft die Karte nicht, beim Passthough erstmal die Maus: Erster Gedanke: ist ja eigentlich ganz praktisch die Eigenschaft. Im weiteren Verlauf: Tastatur geht nicht und das Mikro des USB Headsets liefert störgeräusche.

Kann jemand zufällig eine gute und bezhalbahre PCIe (alternativ auch PCI, ist nur für Maus, Tastatur und Headset über eine KVM Switch) empfehlen? Am besten auch lauffähig unter Linux?

Habe jetzt eine andere Karte mit NEC Chipset bei ebay Kleinanzeigen bestellt.
Gerade der auf der oben genannten Karte verbaute VIA Controller hat eine lange Geschichte was die (In-)Kompatibilität mit Linux angeht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh