Sind die 42" Plasmas von Panasonic für 6-700€ zu empfehlen?

Gurkengraeber

Legende
Ich meine die Geräte die auf den oberen Plätzen in dieser Liste stehen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat...p-Unterst%FCtzung%7E126_FullHD%7E190_3&sort=p

Kann man sich die getrost zulegen oder sollte man dann lieber einen LCD Fernseher in der Preisklasse aussuchen? Wundert mich halt nur, oder sind die Plasmas mittlerer Weile einfach auf das Preisniveau gesunken?

Ist mir schon klar dass es auch Geräte für das doppelte in der Größe gibt, und die natürlich besser sind. Mir gehts halt nur darum ob es ein totaler Fehlkauf wäre, sich einen 42" Panasonic Plasma für ca 650€ zuzulegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, der S10 ist ein sehr gutes gerät
generell muss panasonic natürlich mit dem samsung preiskampf mithalten, daher der preis
ob du jetzt einen vergleichbaren LCD suchen solltest hängt in meinen augen höchstens davon ab, ob du das gerät in sehr hellen räumen benutzt
dann würde ich zum LCD raten, so ist es aber einer der p/l sieger

Hmm, sehr heller Raum zwar schon, weil ich sehr viele Fenster im Wohnzimmer habe, aber die Sonne würde nie direkt auf den Fernseher scheinen. Und zum richtigen Filmgenuss ist der Raum sowieso "kino"dunkel.

Also sind die Teile von Panasonic gut? Freut mich. :cool:

Edit: Achso: Welcher von den drei "bis 700€" Geräten wäre denn der beste?

Zuletzt bearbeitet:
geht auch mehr darum, dass das licht nicht direkt auf den bildschirm leuchtet
der plasma neigt da zu kontrastverlust und ein LCD könnte man heller einstellen
wenn aber eh mehr gegen abend geschaut wird ist das ja hinfällig

ja der S10 ist ein gutes gerät für das geld

naja nur wollen wir mal nicht übetreiben
der dynamische verbrauh sollte bekannt sein, ein LCD kann es durchaus etwas besser ca 80-100W weniger je nach beleuchtung
wenn er hell eingestellt ist der unterschied noch geringer

und jetzt rechne die die paar euro im jahr mal aus, bei 5std am tag sind das 20,- euro
da sollte man sich lieber um die 24/7 gefriere im keller kümmern ;)

Der Fernseher würde im Schnitt vielleicht 2 - 3 Stunden am Tag laufen. Also am WE sicherlich länger, dafür in der Woche eher selten. Im Schlafzimmer steht noch ein kleiner Fernseher, der wäre meistens an. Also das mit dem Stromverbrauch ist für mich absolut zweitrangig. Da gehen mir die ganzen aktuellen Grafikkarten viel mehr auf die Nerven mit ihren Idle Verbräuchen. Den Fernseher "nutzt" man ja wenigstens konsequent wenn man davor sitzt.

wie gesagt, wenn man sich die wirklichen mehrkosten dann mal ausrechnet ist es eh lachhaft
bei 2-3 std gibt im jahr nicht einmal nen kasten bier :d

@Nemesis83
Naja die 100W sind eher schon bei sehr hell eingestellter Beleuchtung. In der Regel kann man von 100W vs 250W im Durchschnitt ausgehen.

Das ist aber wirklich nur für jmd interessant, der gern Stromsparen will. Kann sich ja jeder selber durchrechnen, wieviel das im Jahr mehr sind bei seiner Nutzung. Bei 2-3h im Schnitt dürfte das absolut hinfällig sein und bedarf keiner wirklichen Überlegung.

Und ja, der S10 ist P/L technisch im Plasma Lager derzeit sehr heiß umworben. Gleiches gilt für den B650 Plasma, den es aber nur in 50" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Der S10E von Panasonic ist absolut spitze!!! Nen Kumpel hat sich letzte Woche einen zugelegt und wir haben am WE PS3 gedaddelt und Filme geguckt! Das Bild ist einfach nur Hammer. Werde ich mir auch demnächst anschaffen!

Hi,

Also ich habe jetzt schon ein paar Monate den S10 und kann ihn dir nur ans Herz legen.

Bild bei SD ist sehr gut (meiner Meinung nach besser als bei den meisten LCD, liegt auch an der Technik) und HD ist nur genial.

Wergen dem Bild, mochte das von LCDs nicht wirklich weil da z.B. Schwarz nicht Schwarz ist, beim Pana aber schon.

;)

Auch PS3 ist natürlich sehr gut, gestochen scharf und sehr gute Kontraste.

Was man noch sagen kann muss, ist das sich Plasmas erst "einlaufen" müssen, also sich das Bild in den ersten 100h nochmal sehr stark verbessert.

Von mir bekommst du auf jedenfall eine uneingeschränkte Empfehlung, aber schau dir das Gerät am besten mal Live an, dann siehst du den Unterschied selbst, am besten noch mit gutem Bildmaterial (BR oder wenigstens DVD Player) und digital Fernsehen.

MfG

seit wann wird das Bild besser ? ^^
Oder hast du erst gelernt das Bild nach 100 Stunden einzustellen ? :p

Man soll ihn die ersten 100 Stunden nicht mit vollem kontrast und Helligkeit ect fahren.

Zuletzt bearbeitet:
seit wann wird das Bild besser ? ^^
Oder hast du erst gelernt das Bild nach 100 Stunden einzustellen ? :p

das war schon immer so bei einem plasma
ein grund warum eine professionelle kalibrierung nach ISF und D65 norm erst nach ein paar hundert stunden durchgeführt wird und nicht beim kauf ;)

das war schon immer so bei einem plasma
ein grund warum eine professionelle kalibrierung nach ISF und D65 norm erst nach ein paar hundert stunden durchgeführt wird und nicht beim kauf ;)

So schauts aus.

Und man merkt es wirklich.

Habe ihn ca. die ersten 100h mit fast Werkseinstellungen gefahren (nur minimal abgeändert) und danach dann "richtig" eingestellt.

Aber das mit der Verbesserung des Bildes merkt man schon, aber wer einen Plasma hat, sollte das kennen (steht übrigens auch auf div. Fachseiten und auch in den Anleitungen solcher Geräte).

;)

@Gurkengraeber:

Wenn du noch mehr zum Gerät wissen willst, schau doch mal hier rein...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-6896.html

MfG

Meine Herren, das sind ja durchweg positive Meinungen hier und da. Schön. Das Teil wird nächsten Monat bestellt, muss noch auf mein Gehalt warten da ich sowas nicht gerne auf Pump mache. :cool:

Freu mich aber schon wie ein Schuljunge, meine Freundin wird aus dem Augenrollen aber wohl nicht mehr rauskommen hehe.

Edit: Könnt Ihr mir aber noch sagen welcher von den drei S10 da oben im Geizhals Link der beste ist? Zweimal heißt das Gerät TX-P42S10E und einmal "ES" am Ende. Höh? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
der unterschied von E zu ES sollte nur die Farbe sein, die bei ES silber ist

Das mit der Einstellung nach 100h kann ich so auch bestätigen.
Zu den Panasonic Plasma TV's, gleich um die Ecke gibt es ein Panasonic Service Center, der auch andere Geräte repariert und ihm hab ich mal zu den vielen Reparaturaufträgen der vielen Plasma's gefragt und seine Meinung war "Es ist nicht alles Gold was glänzt". Das war letztes Jahr, keine ahnung inwiefern sich das geändert hat oder auch nicht.

...soll heißen die sind störungsanfälliger als LCDs?

Mein Vater hat einen 42" Plasma von Panasonic, allerdings einen aus der 1200€ Preisklasse. Läuft super.

Kurz und knapp: Nein. Sowohl Plasma als auch LCD sind ausgereift genug. Zu Probleme kann es aber natürlich bei beiden kommen, was aber eher die Ausnahme sein dürfte und sowieso nicht zwangsläufig was mit der Art des Panels (Plasma/LCD) zu tun hat.

er schrieb das Bild wird nach 100 Stunden besser.....Ohne das man was dran machen muss, das is doch quatsch.

man sollte ihn erst nach 100H Kalibrieren aber einfach so wird das Bild nicht besser..
Also ich habe keien Rücksicht auf einfahren ect. genommen das Bild
hat keine Veränderung durchgemacht (von alleine).
Viel hast du am anfang ein längeres Nachleuchten aber das das Bidl aufeinmal Sichtbar besser wird.... is mir neu

Zuletzt bearbeitet:
er schrieb das Bild wird nach 100 Stunden besser.....Ohne das man was dran machen muss, das is doch quatsch.

man sollte ihn erst nach 100H Kalibrieren aber einfach so wird das Bild nicht besser..
Also ich habe keien Rücksicht auf einfahren ect. genommen das Bild
hat keine Veränderung durchgemacht (von alleine).
Viel hast du am anfang ein längeres Nachleuchten aber das das Bidl aufeinmal Sichtbar besser wird.... is mir neu

auch wenn es für dich neu ist
das bild wird in den ersten hundert stunden (nicht genau 100) etwas besser
darfst du ruhig glauben ;)

Kenne zwar das oben genannte Gerät nicht, aber als selbst Panasonic-Plasma-Besitzer (TH-46PZ85E) kann ich dir die Marke und die Plasma-Geräte nur wärmstens ans Herz legen.

Und so wie es hier klingt: Zuschlagen!

So sieht es aus...

;)

Was mir aufgefallen hat, ist das z.B. die Kanten und Bewegungsschärfe stark zugenommen hat in den ersten 100h.

Naja, aber zu dem Thema kann man sich ja gut einlesen und gehört hier auch nicht hin.

MfG

Zur Freundin: meine hat mir nen Vogel gezeigt, als ich mir letztes Jahr nen 42er Pana geholt habe. Inzwischen will sie bei sich (50cm Röhre :rolleyes: ) keine Filme mehr gucken, sondern verweist immer auf meinen "Monsterfernseher" :d

Insoferrn: das gibt sich alles

PS: jetzt will sie bald sogar selber einen großenn Fernseher. Frauen ;)

und doch sagen die immer, dass größe nicht alles is :d

btt^^ hab hier bei m ir den 42PX8 stehen, bin mit dem sowas von zufrieden, dass ich den nicht mehr hergeben will...aber für ne zukünftige eigene wohnung wird er weichen müssen. 50" ftw ;)

noch was zum bild: bei mir war es in den ersten ca. 100h so, dass ich ab und zu mal diese lila umrandungen an stellen mit hohem kontrast hatte. mittlerweile ist das aber nichtmehr zu sehen oder ich hab mich schon daran gewöhnt^^

Wie ist denn das Bild beim Anschluss eines PCs, gibts da noch die Einbrennproblematik und was hat es mit "Bewegtbildauflösung: 900 Zeilen" auf sich?
Würd mir auch gerne den S10e kaufen und den auch als "Sofa-Monitor" missbrauchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute wollte mich mal kurz einhacken,

bin auch gerade auf der suche nach einem neuen Fernseher.

So im bereich von 1500-2000 € für 46"

mir wurde bei 4 Märkten der Panasonic G15 E wärmstens empfohlen.

Jetzt komme ich bloß wieder ins schwanken 1. bei mediamarkt--> Super bild, sofort kaufen, LCD nahzieheffekt sehr groß

Dann 2 Stunden später bei Saturn --> naja weichere konturen und ein eindruck von Grauschleier, Nachziehen nicht so groß beim benachbarten LCD,doch lieber LCD?

Wollte damit digitalfernsehen und blu-ray schauen schauen sowie ps3 zocken.

Kann man grundlegend sagen das man lieber wenn man Sky-sport etc. guckt zu einem Plasma greifen sollte oder ist das alles einstellungssache, wobei die Bildeinstellungen bei mir immer gleich waren.

Gruß wiesenpieper

Wieso soll man sich für einen Plasma statt für einen LCD entscheiden?
Viele sagen: scheiss Plasma, kauf Dir nen LCD aber begründen kann das kaum einer.

Also was ist der Grund? Was man hier so über den Panasonic Plasma liest klingt gut und der Preis scheint super zu sein!

Alle in meinem Freundeskreis haben sich LCD gekauft... warum, das sagt Dir aber niemand so genau...

?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh