sind die 750W ausreichend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ragga Muffin

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
2.350
hallo leute

ich habe eine frage an euch.

ich werde in kürze ein rechner mit folgende hardware zusammenklopfen
und meine frage ist ob das Seasonic X-750 80Plus Gold ausreichend wäre. :(

wasserkühlung mit aquastream pumpe und 3x 140mm lüfter + 3x 140mm system lüfter.

890fx mobo.

X6 1090T BE @ 4000 ~ 4200MHz

4x 4GB 1600MHz riegel (kein OC)

Quadro FX 3800 (kein OC)

6x 3,5" HD

2x SSD

2 x optische laufwerke

und 8 usb gerätschaften werden angeschlossen und permanennt in benutzung sein.

ich glaube das dass Seasonic X-750 80Plus Gold an seine grenzen stohsen wird.

wäre der Enermax EMG800EWT ein ebenbürtiger vertreter.
oder giebt es da vieleicht eine noch bessere alternative zu den beiden.

mfg
RaggaMuffin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falscher thread.
das netzteil reicht locker aus. das antec tp 550 würde auch leicht reichen.
 
tschuligung wusste ich nicht :/

unf ien 550W würde auch aus reichen??? hast du dich vertippt????

ich habe die eckdaten in so nen psu calculator eingegeben und dort hats gehiesen das dass noch gehen würde aber keine reserven mehr hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss die psu calculators, die herstller wollen ja was verdienen ;)
sprich: ich habe mich nicht vertippt
 
ok aber wen ich den rechner täglich 12 stunden am stück belaste...dan bleibt da von dem "550w antec" nichts mehr übrig...mein ich:d

das ist kein gaming pc oder so was ...

damit wird täglich 12 stunden am stück komplexe berechnungen durchgeführt.


ps: ich dachte sogar an ein industrienetzteil!!!
 
Das X-750 is ein ausgezeichnetes netzteil und für deine Last (und Anwendung) optimal (also ca. 100-300W oversized)

es kann nie Schaden ein stärkeres Netzteil zu haben; vor allem bei einer starken dauerbelastung ist ein leicht überdimensioniertes netzteil (100-200W über der benötigten leistung) ideal; Auch wenn mal ne stärkere CPU; mehr Platten oder ne 2. Grafikkarte reinsoll ist daran nichts verkehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom X6, der auf 4Ghz gut Strom zieht, hast du keine riesigen Stromfresser im System, die FX3800 bleibt ja auch recht genügsam. Das sollte das X-750 gut stemmen, würde auch kein anderes Netzteil nehmen, da du von der erhöhten Effizienz bei deinem Einsatzbereich wohl profitieren kannst.
 
klar, wenn dir der preis egal ist dann ist das seasonic-x ein feines netzteil. du könntest eben auch die hälfte ausgeben für netzteile die dein system genauso zuverlässig und lange versorgen werden, aber gut.
 
klar, wenn dir der preis egal ist dann ist das seasonic-x ein feines netzteil. du könntest eben auch die hälfte ausgeben für netzteile die dein system genauso zuverlässig und lange versorgen werden, aber gut.

das ist eine vage behauptung; die komponenten in der klasse um 80€ sind nunmal um einiges billiger; die Lüfter nie von der selben Qualität (San-Ace); eine durchschnittliche effizienz von 91-94% unerreicht und die Garantie kürzer

Ich habe 2006 mein HX620 um 130€ gekauft und zur selben zeit ein enermax 450er

Während das HX620 in meinem Haupt-PC gequält wurde; mindestens 4 mal überlastet (Sicherheitsabschaltung bei über 700W aus der steckdose) mit zahlreichen Defekten Mainboards getestet wurde ist das 450W enermax NT im PC meiner mutter nach 4 Jahren eingegangen (geplatzte ELKOS)

In der höheren Preisklasse sind die Komponenten nun mal oversized und von höherer Qualität was sich auf lange zeit gesehen wirklich lohnt.

@Ragga muffing: Dein System wird nie über 500W ziehen aber es ist immer gut eine gewisse Sicherheit zu haben und ich würde dir auf jeden Fall das Seasonic X-650 oder X-750 empfehlen; beide erstklassige Netzteile die perfekt zu deiner (sehr teuren) hardware passen!
 
hat deine mutter das netzteil auch öfters überlastet? ;)
diese behauütung bzw davon etwas abzuleiten ist genauso vage. wenn ein system unter 500w verbraucht, dann versorgt das antec tp550 eben dieses genauso zuverlässig wie ein "goldenes" seasonic 750w für doppelt so viel geld. wenn der rechner nicht absolut auf silent getrimmt ist wird der akustische unterschied auch nicht näher auffallen.
ich sage ja nichts gegen das seasonic X - allerdings ist es bei weitem hier nicht die einzige SINNVOLLE alternative!
 
Dein System wird nie über 500W ziehen aber es ist immer gut eine gewisse Sicherheit zu haben und ich würde dir auf jeden Fall das Seasonic X-650 oder X-750 empfehlen

dieser profitorientierter geldgeile psu calculator. :d

was hat der da nur ausgerechnet.:fresse:

jedenfalls bin ich total happy das ich mein seasonic beibehalten darf :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, ich bleib beim Seasonic X-750 80Plus Gold. :)

wen der rechner fertig ist dan werde ich alle fälle mal einpaar bilder posten. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh