Sind die Chipsatztreiber installiert? (XP)

Helge4711

Neuling
...ich habe mal eine Frage: gestern habe ich WinXP Pof.SP1 neu installiert und danach direkt als erstes die Asus-Chipsatztreiber bzw. Intel ApplicationManager installiert (aktuellste Version der Asus-HomePage). Jedenfalls glaube ich das, denn ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob Windows die Chipsatztreiber wirklich erkannt hat. Wie sieht das denn aus, wenn man neu startet, denn von Win98 bin ich noch gewohnt, dass nach dem ersten Neustart erstmal zig neue Hardware gefunden und installiert wird, dass habe ich unter XP nicht festgestellt...? Oder passiert das etwa im "Verborgenen", wie kann ich denn sehen, ob die Teiber wirklich installiert sind? (ach ja, ich habe ein ASUS P4B533-Board mit 845E Chipsatz)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Helge,
ganz richtig beobachtet, diese Unsitte von Win98 hast Du bei XP nicht mehr.
Ohne die Chipsatztreiber kannst Du im Gerätemanager den PIO-Mode/DMA-Mode der Festplatten einstellen, danach übernimmt das der Treiber. Also kein Grund zur Besorgnis.
Ciao
CERES

...Danke für die Antworten, ich habe beides installiert, dann scheint ja alles o.k. zu sein, obwohl ich z.B. bei "Eigenschaften von Intel(R) 82845 Processor to AGP Controller" ein Treiberdatum vom 30.07.2001 stehen habe(eigentlich müsste das doch durch den neuen Chipsatztreiber aktueller sein??)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh