Sind die Mainboardhersteller zu faul vernünftige Treiber Disketten zu Liefern ?

-stulle-

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
3.597
Ich kann mich schon wieder über Asus Aufregen. Bei Asus scheinen ja grundsätzlich keine Treiber-Disketten für einen RAID Betrieb zur Standard Ausstattung zu gehören. Da wird dem User zugemutet diese sich selbst zu besorgen bzw. zu erstellen, echt ätzend. :eek:

ABIT ist da die rühmliche Ausnahme, da gehört dieses mit zum Board dazu, habe ich gehört. Wie sieht es bei den anderen Herstellern aus? Von Kundenfreundlichkeit scheinen die Hersteller ja meilenweit entfernt zu sein.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interesieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modemuser ?

Die werden runtergeladen, gibts doch bestimmt bei Asus ?
Sehe da das geringste Problem!
 
Die Raid-Treiber sind doch auf CD und man muss diese eben selber auf Diskette machen. Zumindest ist das bei meinem Biostar so.
 
Ich finde es auch ätzend das mann nach langen Telefonante bei Asus endlich eine Diskette zugeschickt bekam.
Antwort bei Asus: Ist alles so teuer irgendwo müssen wir sparen. Hä verstehe ich nicht. Diskette kostest doch nur noch ein paar Cent also was soll das!!!
 
Ich hatte bisher bei jedem Board eine Diskette mit Raid Treibern dabei. Wer über kein Diskettenlaufwerk verfügt, muss sich eben was anderes einfallen lassen. Das braucht die Boardhersteller nicht interessieren.
 
Kann man über USB booten? Wenn ja dann würde ich die Chipsatz und Raid-Treiber auf einen USB Stick packen und dann booten.
 
Also bei meinem DFI Board war ne Diskette mit den Treibern dabei!

Hab nur kurz zum intallieren nen Diskettenlaufwerk angeklemmt und danach raus damit. Wird ja wohl noch jeder nen altes Disk-Laufwerk irgendwo herumfliegen haben und ansonsten mit guten 5 € ist man mit einem neuen Laufwerk dabei.

Wer sich nen neuen High-End-PC leisten kann, wird die doch wohl noch über haben,oder?
 
Du kannst sogar von der ASUS CD booten und dir die Diskette erstellen lassen! Wegen einer nicht mitgelieferten Diskette würde ich doch nicht über einen Hersteller negativ reden -.-
 
also bei meim dfi lanparty nf4 sli-dr war eine dabei mit den treibern weiss aber net wie es bei den andern ausschaut
 
also bei meinem dfi war zwar eine dabei die hat aber ums verrecken net gefunzt! also komplett fürn ar***
 
ich meinte, wozu brauch ich ein diskettenlaufwerk, wenn es doch inzwischen andere viel bequemere wege gibt. usb, cd, etc
 
frutzel schrieb:
ich meinte, wozu brauch ich ein diskettenlaufwerk, wenn es doch inzwischen andere viel bequemere wege gibt. usb, cd, etc
Kein Problem. Dann sollen sich die Buben nur nicht regelmäßig beschweren, wenn sie keine Raid-Treiber o.ä. aufgespielt bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XP verlangt immer eine Diskette, aber kein anderes Medium steht zur Auswahl.
 
onkel schrieb:
also bei meinem dfi war zwar eine dabei die hat aber ums verrecken net gefunzt! also komplett fürn ar***

Eine Diskette braucht nur einen kleinen Stoß bekommen und schon sind die Magnetfelder verschoben und somit die Daten unbrauchbar. Der Lieferer braucht das Ding nur einmal kräftig in seinen Bulli schmeißen und schon war es das mit der Diskette!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh