ClisClis
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR VIII Dark Hero
- Kühler
- Fractal Design Celsius S36 Blackout
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro DDR4 3600Mhz 2x16GB
- Grafikprozessor
- Giagabyte Vision Geforce RTX 3080
- Display
- LG 34GK950G-B 21:9 34"
- SSD
- WD Black SN850 500GB + 2 alte Sata SSDs
- Gehäuse
- Fractal Define S2 Blackout
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 750 750W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Win10
Hoi Zäme
In meinem PC werkelt eine Fractal Design S36 Celsius mit den 3 Dynamic X2 PWM Lüftern die dabei waren.
Als Rear fan hab ich nen AF 120er von Corsair, vorallem weil der weisses LED hat und leise sein soll.
Es ist jetzt nicht extrem laut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, da geht noch was.
Ich hab nun vorhin als ich im Keller war zufällig mein altes PC Gehäuse von 2011 entdeckt, in dem ich damals meine Custom Wakü gebaut hatte.
Das ganze ist irgendwann mal zerfallen und steht schon Jahre einfach da rum.
Ich weiss aber noch, dass ich mir damals ziemlich Gedanken um Lautstärke gemacht hatte.
Deswegen sind da noch drei NB-BlackSilentPRO PL2 120mm und zwei PK2 140mm da.
Es gibt natürlich Tetsts über die Lüfter von damals.
Und Tests über die Lüfter von heute.
Aber weiss zufällig jemand, wie die sich im Vergleich schlagen? Das war noch vor eLoop und seitdem spricht wohl keiner mehr über die BlackSilentPro. Aber die waran damals so ziemlich das beste..
Klar, probieren geht über studieren.
Aber bevor ich da jetzt ne Sauerei mit der alten Wakü ablass und den produktiven PC auseinander rupfe, frag ich mal nach
In meinem PC werkelt eine Fractal Design S36 Celsius mit den 3 Dynamic X2 PWM Lüftern die dabei waren.
Als Rear fan hab ich nen AF 120er von Corsair, vorallem weil der weisses LED hat und leise sein soll.
Es ist jetzt nicht extrem laut, aber irgendwie hab ich das Gefühl, da geht noch was.
Ich hab nun vorhin als ich im Keller war zufällig mein altes PC Gehäuse von 2011 entdeckt, in dem ich damals meine Custom Wakü gebaut hatte.
Das ganze ist irgendwann mal zerfallen und steht schon Jahre einfach da rum.
Ich weiss aber noch, dass ich mir damals ziemlich Gedanken um Lautstärke gemacht hatte.
Deswegen sind da noch drei NB-BlackSilentPRO PL2 120mm und zwei PK2 140mm da.
Es gibt natürlich Tetsts über die Lüfter von damals.
Und Tests über die Lüfter von heute.
Aber weiss zufällig jemand, wie die sich im Vergleich schlagen? Das war noch vor eLoop und seitdem spricht wohl keiner mehr über die BlackSilentPro. Aber die waran damals so ziemlich das beste..
Klar, probieren geht über studieren.
Aber bevor ich da jetzt ne Sauerei mit der alten Wakü ablass und den produktiven PC auseinander rupfe, frag ich mal nach