Sind die Punkte für mein System in Ordnung?

Mr.z3r0

Enthusiast
Hi,

ich bin der meinung das meine jetzigen punkte einfach zu wenig sind:

3dMark01 : 44.8xx
3dMark03 : 33.3xx
3dMark05 : 15.860
AQ3 : 158.xxx

mit AQ3 bin ich ja noch einverstanden aber mit den anderen? ist das wirklich so richtig? ich dachte ich hätte locker 50k, 36k,20k? ok ich hab nicht die beste und schnellste Grafikkarte aber dennoch. cpu läuft mit 3,2ghz und GPU mit 500/600.
treiber ist der 93.97 ka irgenteiner von 93.xx. Ich bin der meinung, dass ich alle Treiber installiert hätte, und Windows ist neu. muss ich vlt noch was im bios an oder aus stellen?
was ist EIST?:hmm:

MFG:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=306968

Denke da wird dir geholfen ;)

Edit:

01: Hatte ich mit einem E6600@3,6 + X1900XTX ca. 52000 Punkte
03: Kommt hin, hatte ich mit E6600@3,6 + 7900GS SLI auch ca....
05: Hatte ich mit E6600@3,9 + 7900GS SLI ca. 16000 (kommt denke ich auch hin bei dir)
AQ3: Passt würde ich sagen, da macht der RAM einiges aus.

EIST: Ist Cool'n'Quiet von Intel, also das automatische runtertakten...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
aso dann mach ich EIST erstmal aus, was soll das mit dem scheiß runtertakten^^ brauch ich sowieso nicht. gibts es sonst noch was, was man ausschalten könnte=?

mfg

lass eist doch einfach an!
bringt keinen nachteil und hilft bissle strom zu sparen ..

Hi,
ja okay aber ich hab noch ein Problem. Wie erkenn ich ob SLI aktiv ist? Im Treiber finde ich keine Einstellungen mehr wie SLI eneable etc.... wie bekomm ich das wieder=?

mfg

ähh du willst bei ner 7900gx2 sli aktivieren?`

dann brauchts du ne 2te und dann haste quad!

ansonsten sind die punkte dicke in ordnung!

steht da sonst nicht SLI aktiviert im treiber irgentwo?

naja nun hab ich eher ein anderes Problem:

beim ersten mal wo ich AQ3 laufen gelassen habe hatte ich 158k... dann bisschen übertaktet dann 160k is bestimmt cpu limitiert. dann hab ich gemerkt das DX 9.0c fehlt eben installiert und dann hatte ich nur noch 156k dann auf normal runtergetaktet und dann warens nur noch 151k normal?
nun bekomm ich nicht mehr als 155k hin....
bei 3dmark01 is das mega extreme. vorher 33k dann übertaktet 570/650mhz und dann aufeinmal 45k ich dachte wow nicht schlecht eben getestet nur noch 35k...
ich mach verändert eigentlich gar nichts ausser GPU takt... muss da mal hin und her testen da ab 700mhz AQ3 langsamer läuft schon beim öffnen, bei 655mhz geht das noch.

ich hab ja nur lukü... kann mir einer nen tipp geben wie ich ein 120mm gut im LianLI 2000B befestigen kann der auf die GPU blässt? oder bringt das nichts?

edit: 3dMark06 88xx gut´?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo klingt in ordnung

aber warum benscht du mit sooo alten progs?

die sind doch gar nicht für die heutige hardware ausgelegt und somit nicht wirklich aussagekräftig

hi,
mit was soll man denn sonst benchen? Die aktuellen Spiele hab ich alle gar nicht :d

mfg

Hi,
so hab nochmal bisschen rumgefukkelt und dann kam das dabei raus:^^

3DMark01:46269 pkt.
3DMark03: 36446 pkt.
3DMark05:16600 pkt.
3DMark06:9393 pkt.
AQ3: 166k

CS S : 1280*1024, 4x AA & 16x AF = 230 FPS

sind die Werte nun auch noch inordnung? oder bei einen Benchmark eher nicht?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh