sind die temps merkwürdig?!?

AMD Freak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
677
Ort
HH
Hi @all

habe den Thermaltake Big Typhoon, und sehe Signatur...

bei idle hab ich so 44 grad bei Vollast hab ich max 59 grad... ist das in ordnung?, oder kann man das durch ein besser WLP verbessern, habe die mitgelieferte benutzt, so ne weiße..

hab aber keine ahnung ob die gut ist.

v-core schwankt so zwischen 1,53-1,59 volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja, bei 1.59V brauchst keine Wunder erwarten. Aber ich finde es bemerkenswert, das die VCore so heftig schwankt. Vielleicht sitzt die Mütze auch mies.

@Kaltenase
Sonst noch was? Tob dich im OT aus!
 
Ich habe sowieso den Eindruck, dass dieses MSI Mainboard entweder sehr genaue oder leicht überhöhte Temperaturwerte liefert. Ich komme mit einem SI-120 und einem Opteron 144 @ 2,8 bei 1,52 Volt auch auf immerhin 51°C unter Volllast.

Ein Freund von mir hat ein Gigabyte K8N oder so ähnlich und kommt mit seinem Venice @ 2,4 bei 1,47 angeblich nie über 37°C mit einem Zalman 7000B @ silent. So ganz glauben kann ich der Temperatur nicht, weil ich selbst mit Normaltakt und Spannung unter Vollast nicht unter 40° lande.

Andererseits sinds bei mir im Zimmer auch immer 21°C, also wohnliche Temperaturen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh