Sind die Werte normal?

macprofi

Enthusiast
Hallo!

Habe eben das erste mal meine Wakü angeworfen. Vorher habe ich sie nur mit der Pumpe ganz lange entlüftet. Sieht auch Luft frei aus. Gemessen mit Everest:

CPU 36 C
1. CPU / 1. Kern 53C
1. CPU/ 2. Kern 51C

Warum weichen aber Kern Temp und normal CPU Temp soweit voneinander ab? Von Luftkühlung kenne ich solche Werte nicht.Habe ein Liquid Metal Pad benutzt das sicher noch "einbrennen" muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja
also das die kerne an scih unterscheidlich sind ist mormal

lies dir die anleitung zum pad durch da steht das due einbrennen muss
tip: starte den rechner gehe ins bios und überwache die temp, dann den lüfter vom raddi abklemmen, dauert dann aber
oder pumpe abklemmen so dass nicht gepumpt wird

desweiteren empfehle ich dir den rechner zum entlüften zu drehen und wenden damit wirklich alles an luft raus kommt

Habe die Pumpe ausgeschaltet und die CPU auf 55C hochgefahren. Jetzt habe ich Eine Temp von 28C (Idle) und die Kerne liegen bei 42C.

Gedreht habe ich den Rechner schon wie blöd. Da blubbert nichts mehr.

Danke für die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh