Sind diese Monitore spieletauglich?

MiK3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
16
Ort
Versmold
Hi Leute!

Ich mäöchte gerne wissen ob die folgenden beiden Monitore eurer Meinung nach spieletauglich sind, würde mich über konstruktive Antworten freuen:

Monitorvergleich

Ich bevorzuge schon Monitore mit PVA oder S-PVA Panels zu nehmen, da ich viele grafische Anwendungen mache.. ;)

Danke schonmal im voraus!

Mfg
MiK3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so wirklich spieletauglich is scheinbar keiner. wenn schon die angegebene Reaktionszeit 20ms ist (beim schnellsten da), wie ist dann erst die durchschnittliche? Aber für grafische Anwendungen sind die sicher gut geeignet.
 
da gebe ich dir grundsätzlich recht, nur sagt man ja, dass spiele ab 25ms und weniger flüssig darstellbar sind... hmm vielleicht gibt es ja noch andere meinungen ;)
 
Es kommt auch immer auf das persönliche Empfinden darauf an. Der eine findet es störend wenn es ganz leicht schliert und einem anderen fällt es gar nicht auf. Normalerweise sind S-PVA Panels Spiele tauglich. PVA Panels sind eher bedingt zu empfehlen. Kommt auch immer darauf an, welche Spiele du spielen willst. Bei 3D Action Spielen wird man schlieren früher erkennen als bei strategie Spielen. Und ms ist nicht gleich ms. Ein TFT mit einem TN Panel und einer Reaktionszeit von 12 ms ist wesentlich schlechter wie ein TFT mit einem PVA Panel und 20 ms. Bevor du dir einen kaufst, ist es am besten diesen Monitor auszuprobieren.
 
Also der EIZO ist auf garkeinen Falle spieletauglich, die Samsungs würd ich vorher mal testen.

MFg Chris
 
hmm... ok, danke schon mal, der eizo sollte gar nicht mit in die auswahl kommen, na ja. was haltet ihr denn ansonsten so von den samsungs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh