Sind diese werte OK

@Xpit

Semiprofi
Hier habe es endlich Geschäft auf einer Komischen weise aber. ich habe zuerst die dimm 1 und dimm 3 bzw. nur die grünen belegt und die Speicher mhz auf 133 gestellt und nach dem ich den fsb auf 250 hatte habe ich die rams auf dimm 1 und 2 verlegt und 1t eingestellt und die ram mhz auf 200 erhöhte und jetzt läuft alles. komisch oder

cpu1.JPG

cpu2.JPG

cpu3.JPG

cpu4.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nimmst du net den 11er multi ? vielleicht kriegst damit noch bessere Speicherlatenzen hin.

Die Timings sind tatsächlich etwas hoch, aber ansonsten gut so!

225 * 11 und versuchen den Speicher auf 2,5 zu lassen. so würde mein ziel mit deinen komponenten ausschauen ;).
Sind das TCCD Chips auf deinem Speicher ?

Palme schrieb:
225 * 11 und versuchen den Speicher auf 2,5 zu lassen. so würde mein ziel mit deinen komponenten ausschauen ;).
Sind das TCCD Chips auf deinem Speicher ?

Das weis ich leider nicht. du meinst also so versuchen 2,5,4,4,8 und FSB auf 225.

ich habe auch einen winchester 3500+. deshalb benutze ich den 11er multi, weil ich dafür auch was bezahlt habe :fresse: ...
einfach mal die verschiedenen einstellung testen und benchen , dann entscheiden was besser lüppt. ;)

Palme schrieb:
ich habe auch einen winchester 3500+. deshalb benutze ich den 11er multi, weil ich dafür auch was bezahlt habe :fresse: ...
einfach mal die verschiedenen einstellung testen und benchen , dann entscheiden was besser lüppt. ;)

Ich habe eben mal bischen im Bios gespielt.

Meine hardware

Mainboard

MSI K8N Neo2 Platinum Bios Version 1.8
CPU Kühler
Zalman CNPS 7700
CPU
AMD Athlon 64 3500 Winchester
Arbeitsspeicher
A-DATA DIMM 1 GB DDR-500 Kit
Grafikkarte
Sapphire Radeon Atlantis X800 Pro
Netzteil
Tagan TG430-U15 EasyCon

Jetzt habe ich den :

FSB : 200 auf 250 gestellt und die Multi von 11 auf 9 gestellt und jetzt habe ich diese ram Timings eingestellt :

Max Memclock : 200 Mhz
Memory Timing : 1T
Cash Latency : 3
Min Rash active Time : 8
Ras to Cas delay lasse ich auf Auto
Row precharge Time lasse ich auf Auto
Ram Voltage von 2,70 auf 2,80 gestellt

Meine vCore steht Standart auf 1,500V da habe ich jetzt auch nichts geändert. also ich habe die vCore nicht erhöht nach dem Ocen.

Müste ich die aber auch ändern oder nur wen mein system instabil wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh