Sind diese Werte okay und würdet ihr beim übertakten was ändern?

unbekannter2040

Neuling
Servus,
seit einem Monat habe ich meinen neuen PC (i7-6700k, 1080 ftw, h100i v2, 16 gb ram, asus z170a, rm 550x)
- den Prozessor habe ich auf 4,6 ghz übertaktet Link
- und die Graka läuft auf 2025mhz Link
Bei 3DMark's Firestrike Test hatte ich ein Score von 18.000
Bei Assassins Creed Syndicate erreiche ich mit diesen Einstellungen nur 55-70FPS auf 1920x1080

Meine Frage nun: Sind diese Werte okay und würdet ihr beim übertakten was ändern?

PS: Hatte zwei mal beim booten eine Meldung mit "overclocking failed" könnte das der Prozessor gewesen sein oder etwas anderes, bzw was könnte dort passiert sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werte scheinen i.O. zu sein. Kannst bei Interesse auf hwbot vergleichen ( 3DMark - Fire Strike overclocking records @ HWBOT )

was das OC angeht, gilt: learning by doing. Mal eben schnell paar Werte einstellen und annehmbare Ergebnisse erzielen, geht höchstens mit Erfahrung. Und da sich jedes Board/CPU anders verhält, muss man die HW erstmal "kennen lernen".
Gibt genug Guides wie man das richtig anstellt.