sind hier auch fachinformatiker unterwegs ?

Ragga Muffin

Semiprofi
hallo leute.

ich möchte wissen ob fachinformatiker unter uns sind.

sollte umgefähr so aussehen.

fachinformatiker fachrichtung ?????????????????

azubi 1. 2. 3. lehrjahr oder prüfung bestanden kein auszubildender mehr.

mein aufgabengebiet umfasst ?????????????????

firma XYz <<< bleibt euch überlassen.

ihr könnt euch ja eintragen wen ihr bock habt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1x Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Azubi 1. Lehrjahr

Aufgabengebiet zzt: Desktop/Kundensupport vor Ort, Hardwareeinrichtung, Softwareeinrichtung, Empirum, ARS...

Firma: Deutsche Telekom AG

Zuletzt bearbeitet:

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

prüfung bestanden, glaub 77% Gesamtergebnis

typische FiSi Aufgaben...Netzwerke einrichten, Server aufsetzen / verwalten, Drucker einrichten, PC reparieren / ausschlachten usw.

Öffentlicher Dienst

€: Angepasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
1x Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

prüfung bestanden

Ansonnsten

Kleine bis Mittlere Netzwerke einrichten, Endkundenbetreuung, Inhouse Helpdesk, sonstige IT Dienstleistungen und auch ma ne Waschmaschiene ausliefern falls Ich auf das oben genannte kein Bock hab :d

Zuletzt bearbeitet:
1x Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (Azubi beim Rosa Riesen)

Wenn ich zu den Leuten aus meiner Klasse Rosa sag kommt die Antwort es sei Magenta.

1x Fachinformtiker Fachrichtung Systemintegration

Schriftliche hinter mir. Am 7.6.11 Präsentation und dann mal schaun.

Mein Aufgabengebiet:
Traceability, Netzwerkaufbau und Verwaltung

Firma:
Kleinere Firma spezialisiert auf Traceability

Zuletzt bearbeitet:
SI
ausgelernt
hauptsächlich programmieren mit PHP, gelegentlich auch Server-Administration oder auch mal Vor-Ort-Service

Zuletzt bearbeitet:
fachinformatiker fachrichtung
Informatik
LAP bestanden.
mein aufgabengebiet umfasst
Programmieren mit C++ / C# / Java
Aufbauen größerer Netzwerke bei diversen externen Kunden vorwiegend mit Cisco Produkten.
Interne Wartung, Verwalten der VMs / FTP / Server / Datensicherung
Meine Firma baut auf Automatisierungstechnik, an diversen Maschinen Installiere / Programmiere und warte ich da abgespeckte Windows Versionen
uvm.
Möchte ich hier nicht Preisgeben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nie ne Prüfung, war aber auch nie wirklich Azubi. Bin direkt in die Programmierung eingestiegen ;) gelernt per Zuhause-Studium und vielen Büchern, die ich mir alle bei Amazon geholt habe - hab ein ganzes Wandregal voll davon, alle möglichen Sprachen quer durch

LAP interessiert sowieso niemanden in der Branche (zumindest in dieser Gegend) - hier gehts um gelerntes Wissen und die Praxiserfahrung ;)

mein aufgabengebiet umfasst ?
Anwendungsentwicklung von kundenspezifischer Software (VB/VB.NET), Server-Administration (firmen-intern) und alles was dazugehört, also Netzwerk und NAS

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nie ne Prüfung, war aber auch nie wirklich Azubi. Bin direkt in die Programmierung eingestiegen ;) gelernt per Zuhause-Studium und vielen Büchern, die ich mir alle bei Amazon geholt habe - hab ein ganzes Wandregal voll davon, alle möglichen Sprachen quer durch

Sprich: Du hast dir privat das Programmieren beigebracht und wurdest direkt in einen Beruf eingestellt? :wink:

FISI

fertig gelernt bei ner versicherung. aufgabengebiet: mitarbeiter- und kunden-support

bin jetz bei einem ISP als dualer student wirtschaftsinformatik. aufgabengebiet : routing, switching, netze, netzwerkplanung und aufbau (cisco), security, server (linux)

Systemintegration, mir fehlt aber noch die Abschlussprüfung. Wahrscheinlich werde ich die aber nicht mehr machen.

3 Jahre Lehre und dann auf die Abschlussprüfung scheißen :wall:

Hab niemals eine FISI-Ausbildung angefangen, aber durch eine andere Ausbildung den theoretischen Teil und die Praxis neben meinem Studium. ;)
Und das ist erstmal wichtiger und danach brauche ich die Ausbildung wahrscheinlich eh nicht mehr.

FISI

3. LJ, K.A.

Hardware, Systembetreuung, Assetmanagement usw.

Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit 3 Buchstaben.

Hier ist auch noch einer... :)

Fachinformatiker für Systemintegration

Ausgelernt im Januar 2011

Aufgabengebiet:

CUCM/VoIP, Cisco LAN und WAN und LANCOM

FISI
1 Lehrjahr

Server,Netzwerk,Webprogrammierung,Support für unsere Software

Bin bei nem Software Unternehmen

wie jetzt nur 15 spezialisten ja gut mit mir zusammen wärns dan 30

vieleicht ändert sich das aber noch ... mal gucken wieviele sich bis zum monats ende melden.

Zuletzt bearbeitet:
1. so eine umfrage gabs noch nie und das andere ist
schon bald wirds ne informatiker interessengemeinschaft geben
da wo man sich dan zum beispiel über tips und tricks austauschen kann.
(ich liebe tipps und tricks :drool:)

ausserdem finde ich es interessant zu wissen mit welchen leuten ich es zu tun habe.
eigentlich hätte meine umfrage "was ist dein job" heissen solln.

Zuletzt bearbeitet:
ein

sind hier auch fachinformatiker unterwegs ?
THREAD

hier bei luxx ?

Zuletzt bearbeitet:
fachinformatiker Anwendungsentwicklung

azubi 1. Lehrjahr

mein aufgabengebiet umfasst C#, PHP, RPG, Java

Schulische Ausbildung :shoot:

Ich bin zwar kein Fachinformatiker für Systemintegration aber IT-Systemelektroniker.

Ich hatte in der Berufsschule quasi den gleichen Stoff wie die FISI und an der Arbeit hab ich mich genauso mit dem Aufbau von aktiven und passiven Netzwerken, System- / Netzwerkadministration und Kundensupport für mittelständische Unternehmen sowie Gemeindeverwaltungen beschäftigt.

Schöner Job aber ohne Studium hab ich nach der Ausbildung nicht sofort einen neuen Arbeitgeber gefunden und mein Ausbildungsbetrieb hatte nicht genug Arbeit für 3 Admins.

Abschluss mit 2,0 bestanden.

Zur Zeit studiere ich Medientechnologie in Ilmenau. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh