sind hotspot cafes anonym

stadtguerilla

Neuling
ich will wissen ob man wenn man im wlan cafe surft anonym unterwegs ist. also kann man da irgentwie zurückverfolgt werden ? die ip Adresse ist ja die des cafes deshalb geb ich irgentwelche Daten preis. die meines laptops, mobiltelefones oder keine Ahnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird ja nicht nur die IP Adresse übertragen, es wird noch viel mehr übertragen, anonym bist du dort garantiert nicht, schon alleine weil der Betreiber des Cafe's sich gegen Kriminelle absichern muss wird Standardmäßig alles gespeichert, wenn du wüsstest was das gegenüber alles an Daten sammelt nur wenn du auf deren Seite surfst oder über eine Verbindung eines dritten dich begibst, Betriebssystem, Standort, MAC Adresse, Auflösung, Browser und und und
Man kann natürlich Anonymisierungssoftware nutzen die diese gesendeten Daten verschleiern bzw verändern, aber wenn du eine Straftat begehst hilft selbst dies nicht wirklich wenn man dich unbedingt finden will.
Solche Software gibt es genug im Netz, natürlich auch legale.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon Probleme mit meinem Betriebssystem wenn der schlüssel meines betriebsystems auf meinem laptop übermittelt wird also wenn ich eine google Bewertung schreibe und das nachzuvollziehen ist wer das geschrieben hat auch wenn ich vollkommen neue google konten habe neue e-mail Adresse usw dann bin ich nicht anonym in wlan cafes jedenfalls immoment nicht. und ich hab immoment keine lust da weiter nachzufragen wie das geht das ist mir zu viel aufwand vielen dank :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen Hotspot wo man sich nicht anmelden muss.
Zwar nur mittels Handynummer damit man das Passwort bekommt, aber schon hat der Betreiber die wichtigste info über mich.
Und dann wie gesagt, übermittelt auch das benutzte Gerät sehr viele informationen. Es gibt ja Leute die personalisieren ihr Gerät gerne, dann steht da in der Liste das sich gerade "Marks Laptop" eingeloggt hat.
Denn wie schon gesagt, der Betreiber muss sich gegen missbrauch absichern. Er hat also, sofern korrekt eingerichtet, sämtliche nötige Daten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh