Sind in Fertig-PCs an sich ,,minderwertigere,, Prozessoren verbaut?

opsion

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
1
Hallo,
ich frage mich, ob Hersteller von Fertig-PCs wissentlich schlechtere , was Übertaktbarkeit angeht, K-Prozessoren verbauen?
Oder ob diese die Prozessoren einfach von Intel erhalten und verbauen, ohne vorher speziell auf sowas geachtet zu haben?

Dabei geht es mir konkret um den Acer Aspire Predator G7760 mit einem i7 2600k.
Da mein eigener 2700k nicht wirklich mehr als 4,7 ghz hergibt, könnte ich den 2600k aus jenem PC im Austausch bekommen, um mit diesem eventuell mehr Erfolg zu haben.

Weiß da jemand etwas?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
50:50 Chance. Weder besser noch schlechter.
 
eine 2600k mit mehr als 4.7 ghz, schwer, muss man auch ein sehr gutes Board haben ...
 
Wenn man berücksichtigt, dass der Grundtakt 3,5GHz AllCore war beim i2700k und du 4,7GHz Allcore erreicht hast, so hast du bereits um über 33% übertaktet und solltest froh sein, überhaupt so weit gekommen zu sein
 
Oder ob diese die Prozessoren einfach von Intel erhalten und verbauen, ohne vorher speziell auf sowas geachtet zu haben?

Ich glaube kaum das die sich die zusätzliche Arbeit machen und rumselektieren. Das kostet denen mehr als das es denen was bringt. Caseking macht das, da zahlst dann aber auch drauf um einen PC mit übertakteter CPU zu bekommen. ;)
 
Hi,

Ich hab nen 2600k verbaut auf nen Asrock z68 extreme 3 gen 3 und meine cpu läuft bei 4,7 ghz bei 1,352V was eigentlich schon ne mega Leistung ist, würde ich zumindest behaupten!

5GHZ sind auch drin... aber das nehm ich nur mal zum benchen, für den alltag wäre das etwas zu krank^^was die Spannung betrifft... Temperatur geht da noch!
 
In den Fertig-PC sind normale Tray CPU drin, was da minderwertig ist, ist meist das Mainboard und dies limitiert oft die CPU früher als es Retail Boards machen, denn das Board steuert den Takt der CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh