Sind Kameraaufnahmen in den privaten angemieteten Räumen erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Golum

Enthusiast
Ich hoffe es darf hier hin und ist richtig?

Wohne zur Miete und habe in meinen privaten angemieteten Räumen Kameras installiert.
Wenn ich jetzt z.B. einen Dienstleister zu Besuch habe, müssen dann die Kameras entfernt bzw. ausgeschaltet werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe es darf hier hin und ist richtig?

Wohne zur Miete und habe in meinen privaten angemieteten Räumen Kameras installiert.
Wenn ich jetzt z.B. einen Dienstleister zu Besuch habe, müssen dann die Kameras entfernt bzw. ausgeschaltet werden?
in deinen Räumen kannst eigentlich machen wie du willst.

Aber irgendwo gut sichtbar Zettel aufhängen das Räume Videoüberwacht sind.

Hast ein Bordell ? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Tut mir leid, das geht mMn schon stark in Richtung rechtlicher Beratung. Daher mache ich hier zu. Bitte versuche zB den Mieterschutzbund oder andere Mietervereine. Gibt es auch örtlich immer Ableger. Die wissen so etwas und das auch ziemlich rechtssicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh