Sind Lc-Power Netzteile gut ?????

Juls

Neuling
Hallo Leute.

Ich will meinen Pc aufrüsten und zwar wollte ich mir einen Athlon 64 3000+ oder 3200+ und eine Asus V9999GT (mischung aus geforce 6800 und 6800Gt) kaufen. Ich brauche ein neues Netzteil, daher habe ich an das LC-power LC6550 mit 550 Watt für 29 Euro (bei *****) gedacht.
Ist dieser kauf zu empfehlen oder ratet ihr auf Grund schlechter Erfahrungen von LC-Power Netzteilen ab ????

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juls schrieb:
Hallo Leute.

Ich will meinen Pc aufrüsten und zwar wollte ich mir einen Athlon 64 3000+ oder 3200+ und eine Asus V9999GT (mischung aus geforce 6800 und 6800Gt) kaufen. Ich brauche ein neues Netzteil, daher habe ich an das LC-power LC6550 mit 550 Watt für 29 Euro (bei *****) gedacht.
Ist dieser kauf zu empfehlen oder ratet ihr auf Grund schlechter Erfahrungen von LC-Power Netzteilen ab ????

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe

Habe auch das LC6550. Bin zufrieden. Ist sehr spannungsstabil.

Hier mal ein Testbericht:
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/lcpower/lcpower.htm

Achte nur darauf, dass Du auch die Rev. 2.03 bekommst.

PS. Bei Ebay gibt es das NT neu schon für 23,50 Euro :coolblue:

jo habs auch
echt ein geiles teil
Preisleistung würde ich ihm galtt ne 1 Geben ;-)

jo echt gut die Dinger aber schau das de die Rev.2 von dem Netzteil bekommst sind jetzt mit Sata ........

Bin mit meinem LC-Power 350W echt zufrieden. Mein Tagan TG480 U01 gefällt mir aber in Punkto Lautstärke und Spannungsstabilität eindeutig besser. Und das Tagan besitzt native Serial ATA Anschlüsse, die sogar die eigentlich in der Spezifikation enthaltenen 3,3V liefern, was über Adapter nicht möglich ist und auch manches andere NT mit fest verdrahteten S-ATA Anschlüssen nicht zu bieten hat.

revision 2.03 ;)
bei der 2.03er ist nen s-ata-adapterkabel dabei

Wo bekomm ich denn son ein Netzteil, außer bei ebay da kauf ich nicht gern ?!

Mit den eBay-Shops, welche die Netzteile verkaufen, hatte, glaub ich, noch keiner von uns Probleme gehabt :)

Ihr meint mit dem Rev. 2.03 wahrscheinlich dieses hier oder : "LC Power LC6550II 550W Supersilent Schwarz Dual-Fan" da steht ne 2 nach LC6550.

Juls schrieb:
Ihr meint mit dem Rev. 2.03 wahrscheinlich dieses hier oder : "LC Power LC6550II 550W Supersilent Schwarz Dual-Fan" da steht ne 2 nach LC6550.
Jaaa... guck einfach, dass du die Rev. 2.0 kriegst! Die ist leiser als die 1.0 und der zusatz .03 ist einfach nur, dass nen Adapterkabel bei liegt. Ich glaube, dass fast eh nur noch Rev 2er vertrieben werden @ eBay jedenfalls

Juls schrieb:

Nein...Das Rev. 2.03 ist golden.
Geh mal bei Ebay zu frost-byte. Da habe ich meins her. Schnelle, unkomplizierte Lieferung.

meins is mir kaputt gegangen und mein ebay verkäufer meldet sich nicht mehr
von daher kann ich nur sagen das das nt scheisse is...

.::$k4T4N::. schrieb:
von daher kann ich nur sagen das das nt scheisse is...
plz stfu ja? :fresse:
nur weil deins kaputt gegangen ist heißts noch lange nicht, dass alle lcs schlecht sind!

Genau, auch ein BeQiet etc. kann mal kaputt gehn, trozdem ist es nicht scheis*e.
Nur weil dein Händler sich nicht meldet...

PS: Auch hier ein TOP zum LC-Power

Oliver_G schrieb:
plz stfu ja? :fresse:
nur weil deins kaputt gegangen ist heißts noch lange nicht, dass alle lcs schlecht sind!

wo er recht hat da hat er aber recht. die dinger gehjen bei ca 400watt duaerbelastund kaput mit nem lauten knall. ok, kein normaler mesch braucht sowiel watt, aber wenns denn mal passiert :rolleyes: . sonst sind die eigtlich soweit ganz in ordnung obwohl es wenstlich besser gibt. preisleistung ist zwar top, baer lange werden die ischer nit hlaten mit diesen mini kühlkörpern innendrin.

Also du meinst das Teil hält nicht lange oder wie?
Ja ne ich will meinen neuen Rechner schon länger benutzten als nur ein Jahr oder so, wenn du sagst dass die LC-Power Netzteile nicht lange halten dann kauf ich mir lieber ein anderes aber die sind so teuer :heul:

hab das teil ned, aber ich würd generell von solchen billig nt´s die finger lassen.

@Sambuca: Er meint nicht den Lüfter, sondern die Kühlrippen/Kühlkörper, die z.B. an den Spannungswandlern angebracht sind. In diesem Punkt hat er absolut recht, da hat sogar ein Seasonic (Marke) NT mit 200W von wor 9Jahren größere Kühlkörper. Winzig sind die erstrecht im Vergleich zum Tagan, allerdings sieht man in dieses relativ schlecht hinein - man merkt es aber auch am Gewicht!

Kabelsalat schrieb:
@Sambuca: Er meint nicht den Lüfter, sondern die Kühlrippen/Kühlkörper, die z.B. an den Spannungswandlern angebracht sind. In diesem Punkt hat er absolut recht, da hat sogar ein Seasonic (Marke) NT mit 200W von wor 9Jahren größere Kühlkörper. Winzig sind die erstrecht im Vergleich zum Tagan, allerdings sieht man in dieses relativ schlecht hinein - man merkt es aber auch am Gewicht!

jo, das hat aber das lc-power durch passiv pfc wieder drin....

Also was soll ich jetzt für eins kaufen????
Jetzt habt ihr mich total verwirrt :shake:
Ich habe in mehreren Tests eigentlich ganz
gute Wertungen über die LC-Power-NT´s gelesen.
Ich will einen Athlon 64 3200+ und eine Geforce
6800. Da brauch ich ein gutes und starkes Netzteil.
Das LC-Power hat ganz gute Werte und 550 Watt
(LC-POWER LC6550II).
Habt ihr denn einen anderen ein gutes Enermax oder
BeQuiet für nicht so viel geld. Ich kann nämlich keine
70-80 Euro fürn Netzteil springen lassen, also war ich mit
dem LC eigentlich bis jetzt ganz zufrieden aber nun
:heul:

Hatte selbst eins mal testweise ausgeliehen. Superstabile Spannungen, sehr leise, entlüftet das Gehäuse gut.

wenns nicht anders geht. würd ich zwar nicht machen, aber jedem das seine. ist doch total beklopt, nen rechner für 1000€ zu haben und dann kein geld für nen sntändiges nt :hmm: . ich würd das hier empfehlen da es zumindest keine miderwertigen komponeten benutz. mit sielnt hat es zwar wenig zu tun, aber damit bist auf der sichern seite.

Juls schrieb:
Also was soll ich jetzt für eins kaufen????
Jetzt habt ihr mich total verwirrt :shake:
Ich habe in mehreren Tests eigentlich ganz
gute Wertungen über die LC-Power-NT´s gelesen.
Ich will einen Athlon 64 3200+ und eine Geforce
6800. Da brauch ich ein gutes und starkes Netzteil.
Das LC-Power hat ganz gute Werte und 550 Watt
(LC-POWER LC6550II).
Habt ihr denn einen anderen ein gutes Enermax oder
BeQuiet für nicht so viel geld. Ich kann nämlich keine
70-80 Euro fürn Netzteil springen lassen, also war ich mit
dem LC eigentlich bis jetzt ganz zufrieden aber nun
:heul:

Kaufe Dir das LC6550!

Es läuft stabil unter volllast und das auch länger.

Zb. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6721333130&rd=1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh