SInd meine Ram's wirklich so langsam?! Daten inside...

LogicCube

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
17
hey,

also ich hab meinen ! 64 Winnie etwas übertaktet. es ist eiun 3000+ der erstmal bei 2.3GHz stabil läuft. Meine Rams laufen laut CPU-Z auf folgenden Werten:

TwinMos DUalChannelKit 2x512MB CL 2.5 DDR400

Frequenz: 210 MHz
FSB:dRAM: CPU/11.0
Timings: 2.5 - 3 - 3 - 8

So laut Everest habe ich einen Speicherdurchsatz von momentan 5850MB/s. In einem anderen Forum wo ich wegen Overclocking gefragt hatte wurde gemeint das sei sehr schlecht für DualChannel.

Wenn ich die CPU weiter übertakte so dass sie bei Benchmarks stabil läuft, aber bei SuperPI nicht mehr korrekt rechnet, habe ich einen Lesedurchsatz von 6200MB/s.

Was kann ich denn tuen um die Rams noch bisschen schneller zu kriegen? Sie laufen auf einem Asus A8V Deluxe. Die Settings stehen alle auf Auto.

Wenn ich SIe auf "Limit" stelle sind die Rams auf 2:1 eingestellt (DDR400). Wenn ich sie auf 1:1 stellen würde hätte ich ja nur noch DDR200?! Was bedeutet das?

Wäre wirklich super wenn mir da mal einer ein paar Auskünfte zu geben könnte. und bitte nicht schlagen, bin noch recht neu auf dem gebiet, da ich endlich nach 7 jahren mal nen neuen PC zusammengeschraubt habe... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh