Sind meine Temperaturen i.O. oder zu hoch?

Gustavo2002

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
45
Hallo Leute,

ich wollt mal Eure Meinung zu meinen Temperaturen

CPU 29° , GPU 24° , H2O 24° , Raumtemp. 22°, im Gehäse 23,4° Pumpe 55Hz und
und nach 3 Stunden BF4 (CPU immer auf 99,8% Auslastung)

CPU 54° , GPU 39° , H2O 35°, Raumtemp. 26,7°, Pumpe 55Hz, im Gehäuse 28°

System : i3570 3,4Hz 16GB, 780 GTX 3GB,Gigabyte Z77x-UD3H
Kühlung: Aquastream XT, 2 Radis a 360, 1 Radi a 240.
Luftersteuerung: Aquero 6 PRO

Was sagt Ihr zu den Werten? Ist alles im Rahmen? Ich hatte vorher die Pumpe nur am LOW Anschluss und jetzt am High-Anschluss am Aquero. Jetzt läuft die Pumpe mit 55 HZ. Ist das richtig so oder sollte ich das höher stellen? Nicht das mir die Schläuche von den Anschlüssen rutschen. Die Lüfter laufen auf 600 von max100 U/min.
Ich mag es leise da der Tower direkt neben dem Monitor steht.

IMG_2140.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 240er Radi sollte eigentlich vorne in das Gehäuse. Laut HErsteller( CoolerMaster) sollte das gehen, aber ging eben doch nicht.
Am liebsten würde ich noch paar Radis verbauen :) Aber wohin? :)
Im Herbst kommt ein i7 rein, vielleicht fällt mir bis dahin noch was ein. :)
Geld spielt nicht so die Rolle. Hat jemand Vorschläge :) ? Aber ein Radi mehr bringt`s auch nicht, oder? :)
 
Geld spielt nicht so ne Rolle? Na dann ein größeres Case kaufen. Hätte sogar eins über :fresse:
 
Ich fand den Coolermaster schon riesig :) Und auf meinem verlängerten Schreibtisch kommt das Teil schon geil rüber. Sie aus als wenn die NSA bei mir nen Rechner stehen gelassen hat :) Das Teil ist 77cm hoch :)
 
Der 240er Radi sollte eigentlich vorne in das Gehäuse. Laut HErsteller( CoolerMaster) sollte das gehen, aber ging eben doch nicht.
Am liebsten würde ich noch paar Radis verbauen :) Aber wohin? :)
Im Herbst kommt ein i7 rein, vielleicht fällt mir bis dahin noch was ein. :)
Geld spielt nicht so die Rolle. Hat jemand Vorschläge :) ? Aber ein Radi mehr bringt`s auch nicht, oder? :)

Den 240er kannste dir wsl. sowieso sparen, bläst er zu den oberen Radis?
 
Man kann das Mini Case auch nach unten setzen .. Aber der 240 macht sich so oder so nicht so gut im Deckel :) Also vorne rein .. Geht nicht gibt es nicht :motz:
 
Also der 240iger paßt zwar vorn hinter der Blende in den Schacht, aber mann kann dann keinen Anschluss am Radi befestigen. Man müste mit einem Dremel die Löcher für die Anschlüße rein schneiden. Und bei eingebauten Komponenten geh ich da nicht mit nem Dremel ran. Laut CollerMAster so es einen Adapter geben, aber ich hab nach 10 Minuten Recherche aufgegeben. Ich hätte mal ein Foto machen sollen. Beim nächsten öffnen des Powers hole ich das nach.
Ja der 240 pustet nach oben, und die Oberen Radis bekommen den Wind in`s Gehäuse geblasen und der kleine Frontlüfter pustet das warme dann hinten raus. Gestern abend war es 26 im Raum und meine Heizung war aus :)
Ne schöne Heizung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
häää? Der Radi kommt doch nach innen ?!? Oder verstehe ich Dich gerade falsch ..

274755d1395432734-worklog-i5-3570k-evga-gtx-780-classified-intern-im-cm-haf-935-stacker-uploadfromtaptalk1395432735936.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich suboptimal an, jeder Radi sollte nach Möglichkeit nicht von anderen Radis vorgewärmte Luft bekommen.

Hast du ein Bild, wo man sieht, wie der 240er nicht in die Front passt? Der soll nicht zw. Front und Gehäuse, sondern ins Gehäuse.
 
Moment, hab ich etwa meine Radis falsch drinn?
Hier mal ein Foto was aber viel vorstellungsgabe fordert. Beim gelben Kreuz soll der 240rein. Unter dem oberen Festplattenkäfig ist noch ein zweiter, den man raus nehmen kann. Der Radi hängt also vor dem Gehäuse in einer Art ausbuchtung. Die schrauben zum befestigen des Radis passen, aber entweder man schneidet ein Loch durch die vordere Blende wo dann die Schläuche raus kommen, oder man macht es nach innen. Dann jedoch NUR mit Dremel`s hilfe.

01a.jpg
 
Es geht ohne den Dremel , schau doch das Bild von Andre mal an welches ich gepostet habe :) Ich verstehe dein denken gerade nicht irgendwie :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Obergeschoß :)
Also von Außen nach innen. Gehäuse, Lüfter, Radi. Der Lüfter pustet nach INNEN.
IMG_2145.jpg
IMG_2147.jpg
 
Da gibt es aber einiges zu machen :shake: Lass die lüfter raus Pusten und setze den 240 nach vorne ... Deine Platten packst du mit in den 5,25 ...


Das bringt schonmal einiges ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Andre hat seine beiden Festplattenkäfige Komplett raus genommen. Aber ich muß ja mein Platten irgendwo hin bauen. :(
 
In den 5,25 die kriegst du da bestimmt noch mit hinein ... So ein großes Case und kein Platz für Festplatten ? Im Ernst ?
 
Da gibt es aber einiges zu machen :shake: Lass die lüfter raus Pusten und setze den 240 nach vorne ... Deine Platten packst du mit in den 5,25 ...


Das bringt schonmal einiges ^^ Erste Wakü?

Wo soll ich in die 5er Schächte noch 3 Platten unterbringen? :) Da ist auch noch meine Lüftersteuerung. Und mein BR-Brenner brauch ich oft. Und da der keine DVD brennt brauch ich auch den DVD-Brenner.

- - - Updated - - -

häää? Der Radi kommt doch nach innen ?!? Oder verstehe ich Dich gerade falsch ..

274755d1395432734-worklog-i5-3570k-evga-gtx-780-classified-intern-im-cm-haf-935-stacker-uploadfromtaptalk1395432735936.jpg

NEIN. CoolerMaster hat vorne im Gehäuse einen Ausschnit wo exakt ein 240ger reinpaßt. Aber das muß ein Radi sein der die Anschlüße dan irendwie obendrauf haben muß, weil ja sonst der Dremel ran muss. Hier auf dem Bild ist auch ein 40ger oder 50iger 240er verbaut. Vom Hersteller ist ein 30er ausschnitt nach VOOOORNE ausgeschnitten. :) Also von Außen wäre dann der Lüfter, dann die Gehäusewand und dann der Lüfter.
Hier :

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...r-master-haf-stacker-935-im-test.html?start=2
 
aber meint Ihr ich solle das im Obergeschoß echt umbauen? Also das die Lüfter von Innen nach draußen blasen?
 
PS : Die Ausbuchtung ist nicht Radi tauglich. Sondern Für Lüfter (vermutlich HDD Kühlung)! So wie Andre es gemacht hat ist es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, tust du nur so ? Oder willst du uns auf den Arm nehmen ??? Lies doch mal was da steht !!!!! Da steht doch ganz klar das raus nehmen der Käfige ermöglicht die Montage des Radiators ...

Und nochmal : die Ausbuchtung ist für Lüfter die dann die Platten kühlen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es aber einiges zu machen :shake: Lass die lüfter raus Pusten und setze den 240 nach vorne ... Deine Platten packst du mit in den 5,25 ...


Das bringt schonmal einiges ^^

Und wenn man das so baut wie Andre, soll man dann den Lüfter vorne nach innen pusten lassen oder die Luft raus saugen lassen ?
 
Aus dem Gehäuse raus natürlich ...

- - - Updated - - -

Du kannst die Festplattenkäfige notfalls auch einfach näher an das Netzteil ziehen ... Oder ähnlich ... ist alles möglich ^^ Also falls du wirklich nicht wissen solltest wohin damit (HDDs)...
 
Thema HDDs: Vorm NT ist noch mehr als genügend Platz für den Käfig :), dafür musst du nur die Pumpe um 90° drehen ;)

€: Da will mich wohl wer verarschen :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh