Sind meine Temps in Ordnung?

nRage

Enthusiast
Kann es sein das der Radiator schon ein bisschen schwächelt für mein System?
Aquatuning xtreme tripple mit 3x Yate-Loon auf 5V, Laing pro.

Im Kreis hängen:
e6300@2,8ghz
x1950xt
silentstar hd-dual
2xSpawas, 1xNB

Everest zeigt mir im Idle cpu-kern temp um die ~40°C, Graka liegt so bei 45°C, GPU-Spawas 70°C :eek:unter Last sind die Temps um 10° höher.

Pumpe läuft, keine Luft im System (hab mal ordentlich geschüttelt :bigok:), Kühler sitzen richtig und der Radiator wird unter Last auch ziemlich warm.

Ich lese hier öfters von Idletemp 30°, da stellt sich mir hier die Frage ob ich nicht doch einen zu schwachen Radiator gewählt habe.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3x Yate-Loon auf 5V, Laing pro.

Im Kreis hängen:
e6300@2,8ghz
x1950xt
silentstar hd-dual
2xSpawas, 1xNB

Wenn du so viel im Kresilauf integriert hast,dann sollten die Lüfter schon auf 12V laufen.Der Radiator,könnte allerdings auch etwas überfordert sein,bei der Anzahl von zu kühlenen Komponenten.
Was hast du denn für eine Pumpe??Ansonsten kannst du auch mal Bilder hier hochladen,damit man evtl.falsch verschlauchungen ausschließen kann.

Wie hoch ist deine Wassertemp?

Wassertemp dazu im Vergleich bei Lüftern auf 7 Volt ?

Was die Leistungsfähigkeit des Radis angeht, bin ich überfragt, aber mit nem gutem Tripple sollte das eigentlich kein Thema sein das Setup zu kühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh