Sind meine Werte ok für mein System ?

Yogibeere

Neuling
Hi Jungs ,

ich wollte mal fragen ob folgende werte für mein system ok sein . hab mal den 3dmark05 durchlaufen lassen und weiß jetzt nciht o die werte ok sind oder ob irgendein pcteil bremst in irgendeiner hinsicht wäre euch dankbar für infos. Bei nem Kumpel von mir hat der proz nämlich seine x1800xt ordentlich ausgebremst :)

System : A64 3500+ Venice e6 @ std
2x512MB RAM DDR 400
A8N SLI Premium
160gig SATA2 Samsung 7200
XFX 7800GT XTREME GAMER @ std
420W bequiet

Ja wie gesagt mit diesem System habe ich 7134 Punkte erreicht naja meldet euch mal und postet was ihr denkt.
DANKE

Gruß Yogibeere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht, aber langsam nerven die ganzen "Sind meine Werte ok" Threads. Für was machen sich die Leute die Arbeit und erstellen die Listen? Damit kein Mensch reinguckt oder was?

Sagen wir mal so, die Listen sind für solche Anfragen eher unnütz, da in den Listen meist extrem übertaktete Systeme aufgelistet sind.
Riverna hat aber natürlich recht, langsam nerven die Threads. Solche Fragen kann man in den entsprechenden Quatsch/Problem Threads der Benchmarks posten.

@Topic: Mit einem schnelleren Prozessor und geringem OC der Grafikkarte sollten 8000 Punkte drin sein.

@ Riverna

ich muß ganz ehrlich sagen ich hab mir die Listen angesehen und zu Hauf unbezahlbare sli kombination gesehen neue Intel duocore usw. Aber kaum einer lässt sein System auf Std laufen wie ich ....
Da nützt es mir leider ncihts wenn ich da schaue wo jemand ne 7800gtx hat und die auch geoced hat woher soll cih da meinen Wert ermitteln können. Zumdem kommt noch hinzu , daß fast jeder wieder ne andere Systemkombo hat kaum einer fährt wirklich ncoh seinen 1 1/2 Jahre alten 3500er wie ich ... die meisten haben eh alle schon x2 oder eben intel oder eben zumindest geoced wie ein wahnsinniger ^^
Damit muß ich Cody absolut recht geben :)

Okay Jungs jetzt nochmal ganz explizit : Bremst mein Prozo die Graka und würde diese mehr Punkte erzielen wenn der "nur" der Prozo geringfügig übertaktet laufen würde ?

Gruß Yogibeere

ich übertakte aber recht ungern und daher suche lieber erstmal so weiter anch einer antwort :)

Also brauche immernoch einschätzungen

Ich kann dir sagen wie es bei mir war: Mit der Geforce Go 7800 GTX und dem Pentium M 1,86Ghz hatte ich ~7300 Punkte. Mit dem Pentium M 2,4Ghz waren es dann 8000 ;)

Cody schrieb:
Ich kann dir sagen wie es bei mir war: Mit der Geforce Go 7800 GTX und dem Pentium M 1,86Ghz hatte ich ~7300 Punkte. Mit dem Pentium M 2,4Ghz waren es dann 8000 ;)

alles klar dann denke ich mal , daß die graka noch etwas gebremst wird vllt oce ich mal auf 2,4 ghz oderso und teste es nochmal :)

Dacnke erstmal suche trotzdem weitere einschätzungen :)

Gruß Yogibeere

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh