sind MEMTEST-Fehler normal?

Dataphysix

Neuling
Ich habe da eine Frage an euch:

wenn ich den rechner NICHT übertakte und einen MEMTEST86 durchlaufen lasse, dann zeigt er keine Fehler an (-> gut so :cool: )

sobald ich den Rechner dann übertakte, habe ich dann arg - viele fehler (tausende -> :heul: ) auch bei minimalem oc

BTW: 2x corsair pc3500

nun zur frage: :) :

spielt das eine Rolle, solange win und alle spiele laufen? Oder ist das ein zeichen für kommende abstürze / unstabilitäten?!

danke schonmal !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SAcheiss auf das programm ich halte von dem proggie nicht viel, obwohl ich bei 200mhz ramtakt bei meinen OCZ PC3500EL keine fehler hab. Dafür haben aber sehr viele andre leute die ich kenne viele fehler egal ob marke oder noname.

MfG
Stonecold

also ich weiss nicht...
diese fehler sollte man schon ernster nehmen!
das windows und die games erstmal normal laufen, kann ja sein.
aber irgendwann schreibt der RAM dann schrott und dann geht z.b. dein betriebssystem flöten...
sind deine timings vielleicht zu scharf?
auch wenns corsair ist, für 2-5-2-2 sind die auch nicht ausgelegt, soweit ich weiss... oder dem prozzie ists zuviel, kann ja auch sein!

Also ich bekomme mit nem 1800+ @ 2200 (10x178 - 1,75V) und Corsair PC3200 CL2.5 @ 2.2.2.5 nach 5 Stunden keinen Fehler :coolblue:

Hilft dir zwar nicht, aber vielleicht kannst du es als vergleich ranziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dataphysix
Ich habe da eine Frage an euch:

wenn ich den rechner NICHT übertakte und einen MEMTEST86 durchlaufen lasse, dann zeigt er keine Fehler an (-> gut so :cool: )

sobald ich den Rechner dann übertakte, habe ich dann arg - viele fehler (tausende -> :heul: ) auch bei minimalem oc

BTW: 2x corsair pc3500

nun zur frage: :) :

spielt das eine Rolle, solange win und alle spiele laufen? Oder ist das ein zeichen für kommende abstürze / unstabilitäten?!

danke schonmal !!

welches Board?

Hi,

bei mir sieht das auch lustig aus, ich hab mir damals zwei 256MB PC333 CL2 Winbond'ies geholt die sind ohne Fehler 412MHz gelaufen bei CL2,5 :eek: !!! Jetzt, nach 5 Monaten, Laufen sie nur noch stabil mit CL2 bei unter 333MHz :fresse: . Und das schärfste ist, als ich auf die chips gekuckt hab musste ich feststellen das da W942516BH-75 steht :eek: !!! das sind doch chips für 266ger oder :hmm: ??? Ich hätte sie wohl nicht OCen sollen :wall: :heul:

Ich hab auch einen 512er Riegel TwinMos PC 3200 mit Winbond BH5. Und der läuft bei 200 FSB mit 2-2-5-2-2T-2T + 4 Bank Interleaving. CPU Command Decode steht auch auf FAST und der Ram braucht nur 2,65 Volt.

3 Stunden MemTest ohne Fehler und 14,5 Stunden Prime95 ohne Fehler.

Scheinbar hast du dann einen schlechten Riegel erwischt.

@ M.M.L. wen meinst du? Ich hab Winbond-Speicher mit Winbondchips von Winbond, nix TwinMos.

M

Oh, sorry, da hab ich wohl was verpeilt :fresse: ?!?

Ich hab auch einen 512er Riegel TwinMos PC 3200 mit Winbond BH5. Und der läuft bei 200 FSB mit 2-2-5-2-2T-2T + 4 Bank Interleaving. CPU Command Decode steht auch auf FAST und der Ram braucht nur 2,65 Volt.

3 Stunden MemTest ohne Fehler und 14,5 Stunden Prime95 ohne Fehler.

Dito :fresse:

Sogar genau die gleichen Timings... :d

Du kaufst dir JETZT SOFORT! noch nen kleinen B bringst den auf 2100Mhz und schüttelst mir die Hand alter Ocer.. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh