Sind Single Rail Nezteile wirklich so gefährlich?

3mika3

Neuling
Wollte mir eigentlich das Seasonic Prime 1000 Watt Gold zulegen, habe es sogar schon bestellt...

In einem anderen Forum wurde mir da aber massiv abgeraten so ein Nezteil zu holen, da die Kabel weg brennen können?

Ich gehe mal von aus, dass Seasonic an der Sicherheit nicht gespart hat oder könnte wirklich so etwas passieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mir eigentlich das Seasonic Prime 1000 Watt Gold zulegen, habe es sogar schon bestellt...

In einem anderen Forum wurde mir da aber massiv abgeraten so ein Nezteil zu holen, da die Kabel weg brennen können?

Ich gehe mal von aus, dass Seasonic an der Sicherheit nicht gespart hat oder könnte wirklich so etwas passieren?

Ja das kann unter ungünstigen Umständen passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr sehr gering, solange alles ordentlich angeschlossen ist.

war sicher bei pcgh ;)
ja, multirail sichert bauartbedingt besser ab. da gibt es nichts zu diskutieren.
die einzelnen leitungen sind da gedeckelt und die sicherung greift schlicht früher.

bei singlerail ist die gefahr durch die höhere leistung natürlich gegeben.
technisch kann da also schon was sein, alleine wie wahrscheinlich das ist kann man nur mutmaßen.

eine frage die ich mir stelle, benötigst du 1000 watt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh