~ Sind soviel °C normal?

Oliver_G

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2003
Beiträge
2.485
Als ich meinen SLK800U mitm YSTech 1275b Lüfter die ersten Wochen im Einsatz hatte hat Asus Probe 37-39° angezeigt. Nach ner Zeit wars dann load 42°... vor nem monat oder so 47°... zu zeit etwa 51°
soll ich ma die wlp auswechseln oda warum steigt die ständig? Oo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den kühlkörper regelmäßig gereinigt? staub entfernt usw. wenn nicht hast du deine erklärung.

ciao,
grugar
 
hab auch ~3-4° höhere Temps als noch vor 1,2 Monaten...aber das liegt an dem guten Wetter...hab ne Dachgeschosswohnung und da ist es jetzt schon ziemlich warm in meinem Zimmer...vielleicht ist es bei dir ähnlich...oder bist du ein Kellerkind :d
 
Die WLP sollte es eigentlich nicht sein... die hält deutlich länger - dafür ist sie ja gedacht ;) aber ich habe zurzeit auch schon Probleme mit den steigenden Temperaturen :wall: und habe mir jetzt erst mal 5 neue 120er Lüfter bestellt :d

Wobei auf 10° Unterschied schaffe ich es nicht... 5° hätte ich jetzt Jahresbedingt für normal gehalten. Hast Du ansonsten was verändert... langsamerer Gehäuselüfter oder sowas?
 
reinigen tu ich den regelmäßig... staubsauger reicht ja! und nen kellerkind binsch auch net :fresse:

da fällt mir grad ein: der Lüfter ist@7V ... am anfang war er ja noch ungedrosselt *rofl* ... aber das war auch nur der zeitraum mit den 39°! erklärt nicht warum der heißer und heißer wird.
sollte ich nicht doch die wlp wechseln? Hab die jetzt seit ~1 Jahr druff...

edit: was will man mit 5 120ern?? :fresse: radi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kabels sind in ordnung... alles airflow etc. nur die lüfterkabel fetzen (noch) da rum, aber die haben net viel luftwiederstand *g*
 
Schau Dir mal meinen Rechner an (Link in der Sig.) dann weißt Du warum 5 x 120er Lüfter wenig sind ;)
 
hast du irgendwie übertaktet!? oder vielleicht hat das mainboard jetzt auch angefangen falsch/richtig auszulesen!
 
übertaktet hab ich net... geht irgendwie net bzw ich zu doof, das eigentlich gar nicht sein kann :fresse:

edit: das asus-tool zeigt mir 40° an... mbm sagt (schwankend): 47-51°! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte beim installieren mein Mainboard ausgewählt! (Asus A7N8X Deluxe)
Oder ist das was anneres? Oo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh