Sind Steelseries Mäuse und Keyboards wirklich so anfällig

Xtrem2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
120
Ort
zu Hause
Servus zusammen,

nach Jahren zufriedener Razer-Peripherie-Geräte-Nutzung, was ein Wort, ist mir Vorgestern eine Steelseries Apex Pro und eine Aerox 5 über den Weg, für einen recht guten Preis, gelaufen. Ich finde beide Geräte sehr gut, obwohl die Idee mit dem Gitter auf den Tasten der Maus ist jetzt nicht wirklich die Beste gewesen. Aber prinzipiell funktioniert alles und die Software ist recht intuitiv. Als ehemaliger Razer-Synapse-User auch kein Problem.

In der Razer-Welt habe ich eine Huntsman V2 mit den optischen linearen Switches genutzt, eine Basilisk V3 und eine Naga Trinity. Ich hatte nach knapp drei Jahren Nutzung keine Probleme und alle Geräte funktionieren ohne Probleme. Aber man will ja auch mal etwas Neues ausprobieren.

Daher teste und nutze ich gerade die oben erwähnte Kombination aus Maus und Keyboard.

In Videos und in Foren liest doch häufiger von Qualitätsmängeln und recht schnellen Ausfallerscheinungen bzw. Ermüdungen. Teilweise egal von welchem Hersteller. Razer und Steelseries tauchen aber doch recht oft auch und es werden kaum positive Worte gefunden.

Wie sind denn in diesem Forum die Erfahrungen mit der Apex Pro und Aerox 5?

Hinweis: Bitte keine Posts die auf andere Produkte anderer Hersteller verweisen. Kauf doch das oder nutze bringt erst einmal nichts. Mir geht es wirklich rein um die erwähnten beiden Produkte von Steelseries.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe erst diese Woche eine Aerox 5 nach nur einem halben Jahr durch den Support austauschen lassen weil das Mausrad nicht mehr zuverlässig funktionierte
 
Also ich hatte die Ikari Laser sehr sehr lange in Gebrauch und wechselte nur, weil ich auf eine Wireless-Maus wechselte. War eine überzeugende Maus.

Headsets hingegen habe ich 2 verbraucht, 1x mal Kabelbruch + 1x versagte ein der Kopfhörer relativ schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh