Unrockstar
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 16.01.2005
- Beiträge
- 2.762
- Desktop System
- Haupt_PC
- Prozessor
- 5700X
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus Max
- Kühler
- Arctic Freezer 2 240
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 32GB DDR 3200
- Grafikprozessor
- EVGA 3060Ti
- Display
- HP Envy 32
- SSD
- PNY 1TB M.2 SSD, Crucial MX300 500GB (Div SSD)
- Soundkarte
- Steinberg UR22 MK2
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Corsair TX550M
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100Mbit ▲19Mbit
Hallo Leute,
Im Zuge des Leistungsschutzrechtes, und der ersten Webseiten die die Werbung deaktivieren wollen, möchte ich eine kleine Diskussion starten:
Aufmacher ist folgender:
Mobile Geeks ab dem 1. Januar 2015 ohne Bannerwerbung | Mobilegeeks.de | Allgemein
Es ist soweit und wir werden die Reissleine ziehen. Ab dem 1. Januar 2015 gibt es kein Adsense, keine Vermarkter-Werbung oder sonst irgendeine blinkende oder sich bewegende Display-Werbung auf Mobile Geeks.
So Sascha ist hier mit der Erste mir Bekannte Seitenbetreiber der angesichts der Marktmacht von Adblock und natürlich Der Ignoranz der User seine Werbung abschaltet. Sascha geht also den Weg der Direktvermarktung, mit all seinen Möglichkeiten und Tücken. Sicher ist dies ein Sinnvoller Schritt, wie Sascha auch schrieb will er hiermit auch die Adsense (Gekauftelegitime WerbeAdds über Adblock) nicht weiter Tolerieren und geht auch mit Faida hart ins Gericht, dem ja einige vor einem Jahr Regelrechte Mafiöse Methoden nachgesagt haben.
Streit um Werbeblocker (Sehr Intressanter TAZ Beitrag, der das Problem Adblock recht gut Konkretisiert)
Dazu habe ich einen sehr Intressanten Artikel gefunden, der sich mit dem Thema Gratismentalität und den Folgen befasst hat, den ich euch nicht vorhalten möchte:
http://www.lousypennies.de/2014/09/12/das-pallenberg-modell-wird-google-tun/
Intressant ist die Frage, wie Google reagieren wird, denn Google lebt ja von dem Werbemodell und ist auch Profiteur der Adsense, ein Wunder eigentlich dass Adblock noch nicht durch Google gekauft wurde. Ich sehe seit Jahren eine Trendwende im Web-Marketing. Man hatte es zuerst mit Lukrativen Adds versucht, diese wurden dann weggesperrt.. Seitdem wurde die Werbung immer mehr, die Unterbrechungen in den Video on Demand Portalen der Freien Sender unerträglich (Teilweise alle 7min 2 Spots ab 30sek). Auch hier sieht man eigentlich, dass Werbung eben auch auf solchen Portalen alles andere als Lukraktiv ist, und hier die Quantität die Wende bringt.
Hier findet man bei Webglide einen Auszug aus dem System der Adsense: Einnahmen mit AdSense. Wie viel kann ich verdienen? - webgilde
Meine Frage als Eröffnung der Diskussion. Was sagt ihr zum Pallenberg-Modell?
Ist Direktvertrieb denn im Internet eine Sinnvolle Maßnahme?
Vor allem wie kann man die User dazu bewegen, Werbung zu Akzeptieren und Adblock auszusperren?
Man sieht ja Sehr gut am Verlagssterben, oder aber auch an HWluxx, dass das Journalistenpflaster kein Leichtes ist. Man kämpft mit Absatzschwächen, mit News für Klicks oder auch Sponsered Tests
Wie sieht für euch das Ideale Werbemodell aus, welche Anderen Alternativen gibt es seine Webseite zu Unterstützen?
Meine Gedanken hierzu, gehen Recht weit. Beispielsweise wäre ein Werbeärmeres Netz keine Schlechte Sache, da mittlerweile eigentlich mehr Werbung und Spam als Sinnvoller Journalismus zu finden ist. Ebenso intressant ist das Modell der Micro Payments.. Beispielsweise wie es PRAD macht, oder aber Wie man öfter sieht, Gesponserte Produktvorstellungen, und dann ein Objektiver Test.. Ich will keineswegs, dass man Autobild Niveau annimmt, aber was Spräche dagegen wenn man von Acer Beispielsweise ein neues Notebook bekommt, und dann halt eine geringe Summe an die Redaktion bezahlt, damit man den Test lesen kann.. Oder aber ein Art Abo.. Ich denke, da seit ihr meiner Meinung hoffentlich, dass hochwertiger Unabhängiger Journalismus honoriert werden soll. Hierzu wäre ja auch mal Intressant wie es Don und Kollegen sehen. Das Leistungsschutzrecht wird meiner Meinung nach, selbst mir VG Media Druck, nicht mehr durchführbar sein. Man muss Akzeptieren, dass man eben nicht einfach seinen Willen anderen Aufbrummen kann. Natürlich sei Gesagt, dass der VG Media am längeren Hebel sitzt, solange das Bundeskartellamt keine Stellung zum VG Media Kartellsmissbrauch nimmt.
Originalmelsung vom Bundeskartellamt: Bundeskartellamt - Homepage - Beschwerde der VG Media bietet keine hinreichende Basis für Einleitung eines förmlichen Missbrauchsverfahrens gegen Google
So Hierzu meine Gedanken, es darf Fröhlich und bitte Konstruktiv diskutiert werden
Micha
Im Zuge des Leistungsschutzrechtes, und der ersten Webseiten die die Werbung deaktivieren wollen, möchte ich eine kleine Diskussion starten:
Aufmacher ist folgender:
Mobile Geeks ab dem 1. Januar 2015 ohne Bannerwerbung | Mobilegeeks.de | Allgemein
Es ist soweit und wir werden die Reissleine ziehen. Ab dem 1. Januar 2015 gibt es kein Adsense, keine Vermarkter-Werbung oder sonst irgendeine blinkende oder sich bewegende Display-Werbung auf Mobile Geeks.
So Sascha ist hier mit der Erste mir Bekannte Seitenbetreiber der angesichts der Marktmacht von Adblock und natürlich Der Ignoranz der User seine Werbung abschaltet. Sascha geht also den Weg der Direktvermarktung, mit all seinen Möglichkeiten und Tücken. Sicher ist dies ein Sinnvoller Schritt, wie Sascha auch schrieb will er hiermit auch die Adsense (Gekauftelegitime WerbeAdds über Adblock) nicht weiter Tolerieren und geht auch mit Faida hart ins Gericht, dem ja einige vor einem Jahr Regelrechte Mafiöse Methoden nachgesagt haben.
Streit um Werbeblocker (Sehr Intressanter TAZ Beitrag, der das Problem Adblock recht gut Konkretisiert)
Dazu habe ich einen sehr Intressanten Artikel gefunden, der sich mit dem Thema Gratismentalität und den Folgen befasst hat, den ich euch nicht vorhalten möchte:
http://www.lousypennies.de/2014/09/12/das-pallenberg-modell-wird-google-tun/
Intressant ist die Frage, wie Google reagieren wird, denn Google lebt ja von dem Werbemodell und ist auch Profiteur der Adsense, ein Wunder eigentlich dass Adblock noch nicht durch Google gekauft wurde. Ich sehe seit Jahren eine Trendwende im Web-Marketing. Man hatte es zuerst mit Lukrativen Adds versucht, diese wurden dann weggesperrt.. Seitdem wurde die Werbung immer mehr, die Unterbrechungen in den Video on Demand Portalen der Freien Sender unerträglich (Teilweise alle 7min 2 Spots ab 30sek). Auch hier sieht man eigentlich, dass Werbung eben auch auf solchen Portalen alles andere als Lukraktiv ist, und hier die Quantität die Wende bringt.
Hier findet man bei Webglide einen Auszug aus dem System der Adsense: Einnahmen mit AdSense. Wie viel kann ich verdienen? - webgilde
Meine Frage als Eröffnung der Diskussion. Was sagt ihr zum Pallenberg-Modell?
Ist Direktvertrieb denn im Internet eine Sinnvolle Maßnahme?
Vor allem wie kann man die User dazu bewegen, Werbung zu Akzeptieren und Adblock auszusperren?
Man sieht ja Sehr gut am Verlagssterben, oder aber auch an HWluxx, dass das Journalistenpflaster kein Leichtes ist. Man kämpft mit Absatzschwächen, mit News für Klicks oder auch Sponsered Tests
Wie sieht für euch das Ideale Werbemodell aus, welche Anderen Alternativen gibt es seine Webseite zu Unterstützen?
Meine Gedanken hierzu, gehen Recht weit. Beispielsweise wäre ein Werbeärmeres Netz keine Schlechte Sache, da mittlerweile eigentlich mehr Werbung und Spam als Sinnvoller Journalismus zu finden ist. Ebenso intressant ist das Modell der Micro Payments.. Beispielsweise wie es PRAD macht, oder aber Wie man öfter sieht, Gesponserte Produktvorstellungen, und dann ein Objektiver Test.. Ich will keineswegs, dass man Autobild Niveau annimmt, aber was Spräche dagegen wenn man von Acer Beispielsweise ein neues Notebook bekommt, und dann halt eine geringe Summe an die Redaktion bezahlt, damit man den Test lesen kann.. Oder aber ein Art Abo.. Ich denke, da seit ihr meiner Meinung hoffentlich, dass hochwertiger Unabhängiger Journalismus honoriert werden soll. Hierzu wäre ja auch mal Intressant wie es Don und Kollegen sehen. Das Leistungsschutzrecht wird meiner Meinung nach, selbst mir VG Media Druck, nicht mehr durchführbar sein. Man muss Akzeptieren, dass man eben nicht einfach seinen Willen anderen Aufbrummen kann. Natürlich sei Gesagt, dass der VG Media am längeren Hebel sitzt, solange das Bundeskartellamt keine Stellung zum VG Media Kartellsmissbrauch nimmt.
Originalmelsung vom Bundeskartellamt: Bundeskartellamt - Homepage - Beschwerde der VG Media bietet keine hinreichende Basis für Einleitung eines förmlichen Missbrauchsverfahrens gegen Google
So Hierzu meine Gedanken, es darf Fröhlich und bitte Konstruktiv diskutiert werden
Micha