mh, sagen wir mal deine cpu verbraucht load 65W@orginaltakt + die grafikkarten sagen wir mal 250W und der chipsatz 30W (werte von mir frei erfunden, da ich sie nicht kenne und einfach mal nen wert geschätzt hab)
sind rund 350W verlustleistung - eher 400W, die 2single wegschaufeln müssten 175W wäre schon sehr grenzwertig. ich gehe mal von 120-150W aus, die ein single packt.
habs selbst miterlebt bei meiner cpu. hab auch ne 65W 65nm cpu und anfangs hatte ich mit einem magicool single (xtreme wohlgemerkt) meine cpu, eine ati3850 und ein G33 (~p35) chipsatz gekühlt. meine werte gingen im winter, aber waren beim übertakten eindeutig grenzwertig - aber fürs übertakten war mein damaliger cpu-kühler auch zu grenzwertig schlecht.
ich behaupte deswegen mal, dass ohne übertakten mit nur einer grafikkarte zwei single ausreichen. du kannst natürlich dein glück versuchen und es ausprobieren. du kannst ja tests machen - mit einem auge auf die temps geht da nix kaputt, nur ist das bestimmt keine dauerlösung.
wakü macht nur sinn beim übertakten, da man ansonsten die hardware auch günstiger leise bekommt und wenn du beim übertakten bist, dann reichen 2x 120er bzw ein 240er für die hardware nicht
das sagt jedenfalls meine kristallkugel. probieren geht über lukü