Furgy
Banned
Hallo ihr da draussen
Ich hab mich da mal ein bisschen über Multi-GPU erkundet - genauer gesagt über Crossfire, da mein Board kein SLi unterstützt.
Pro für Single-Cards:
- Leicht aufrüstbar, da man noch eine zweite dazukaufen kann
- Stromverbrauch bei normalen Karten (mit normal mein ich alles mit DX9.0c)
Contra für Single-Cards:
- Gute Karten kosten oft über 500€
Pro für Crossfire:
- 2 Mittelklasse-Karten machen ordentlich dampf
- Jede Karte hat nur die Hälfte Arbeit, da sie geteilt wird (in einem bestimmten CF-Modus)
- Ist eine Karte defekt, tausch ich eine Aus (wenns sein muss im laufenden Betrieb, da PCIe HotPlug-Fähig ist und man im Betrieb den Modus wählen kann ohne Neustart, was SLi mittlerweile auch kann)
Contra für Crossfire:
- Stromverbrauch recht hoch
- Benötigt wird eine Masterkarte
Könnt ihr mal bitte meine Liste ergänzen/verbessern? Crossfire macht mich nämlich extrem an
Ich hab mich da mal ein bisschen über Multi-GPU erkundet - genauer gesagt über Crossfire, da mein Board kein SLi unterstützt.
Pro für Single-Cards:
- Leicht aufrüstbar, da man noch eine zweite dazukaufen kann
- Stromverbrauch bei normalen Karten (mit normal mein ich alles mit DX9.0c)
Contra für Single-Cards:
- Gute Karten kosten oft über 500€
Pro für Crossfire:
- 2 Mittelklasse-Karten machen ordentlich dampf
- Jede Karte hat nur die Hälfte Arbeit, da sie geteilt wird (in einem bestimmten CF-Modus)
- Ist eine Karte defekt, tausch ich eine Aus (wenns sein muss im laufenden Betrieb, da PCIe HotPlug-Fähig ist und man im Betrieb den Modus wählen kann ohne Neustart, was SLi mittlerweile auch kann)
Contra für Crossfire:
- Stromverbrauch recht hoch
- Benötigt wird eine Masterkarte
Könnt ihr mal bitte meine Liste ergänzen/verbessern? Crossfire macht mich nämlich extrem an