single + dual radi?!?

El Junior

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
551
Hi @ all,

mal ne noobfrage, die bestimmt schnell abgehandelt werden kann^^
ich will mir dieses jahr ne wakü anlegen, aber bin nicht gewillt mein schönes Centurion 5 zu "verlassen" will deshalb dorte eine reinbauen...

und deswegen stellt sich mir folgende frage: ich kann oben in den deckel, wenn ich 2 laufwerksschächte opfere, die ich eh nich brauche, ein dual-radi reinbauen und hinten könnt eich noch nen single reinbauen...komme ich mit nem dual+single-radi auf ungefähr die selbe kühlleistung wie ein tripple?!? oder wäre der single zwecklos?!?
weil ich will den radi nich extern befestigen, weils dann immer n bissl schwierig is für lans ;)

gekühlt werden sollen cpu & graka...der rest bleibt auf luft^^

hätte mir das dann so gedacht:
agb(CC10) -> Laing (DDC Pro/Ultra + Alphacool Pro-Deckel) -> Dualradi (BI GT extreme 240 + 2x SilenX 120mm) -> CPU (Alphacool NexXxos XP silver) -> Singleradi (BI GT extreme 120 + SilenX 120mm) -> Graka (Innovatek Coolmatic X1950pro) -> agb

wie gesagt, is erstmalnur so angedacht, da ich momentan noch net das geld dafür hab...

thx schonmal für die hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo dual und single is in etwa nen tripel
 
durchfluss dürfte bei so nem "kleinen" system mit ner laing aber doch relativ egal sein, oder?!?^^

wäre die reihenfolge in ordung? ist es empfehlenswert in den agb nen schwam reinzuamchen wegen der laing? hab da nämlich mal sowas gehört...
 
also ich hatte nen Dual HTFS-X und nen Blackice single oder alphacool single.. weiss nich genau...

und die temps kahmen bei mir trzotz guter belüftung, nicht an meinen jetzigen HTFS Extern ran... (tripple).

also ich behaubte, tripple is besser als dual+Single


mfg

edit:
ps: handelt sich natürlich um +/- 5grad ... keine 10 - 20 grad :) also wirds sicher nicht gross was ausmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cut-killer
is ja klar das ein 360er extern bessere werte wie ein singel+dual intern erziehlt, oder hab ich da irgedwas falsch verstanaden? Ich denke der unterschied zwieschen der 360er und der 120+240er variante ist zuvernachlässigend klein, ich selbst hab auch ein 240er und ein 120er im sys und die temps sind nur ein c° höher wie früher mit meinem cooltek maxistream
 
Die Reinfolge im Kreislauf spielt von der Temperatur her gesehen keine Rolle, da diese überall im Kreislauf gleich ist. Nur der AGB sollte vor der Pumpe sitzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh