Single Radiator Wakü für CS601

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquarius 2 von Thermaltake

hab ich auch und ist entgegen vieler Meinungen sehr gut.
Habe es allerdings fest verbaut und auch den Radiator in den Gehäusedeckel gesetzt, wie man es norm mit anderen Waküs auch macht.

XP 2000+

Temp bei diesen Temperaturen z.Z.

idle 37°
cpuburn (last) 45°

Sehr leise und für alle die nur ein leises System haben wollen top!

Hab auch mal zum Test mein Sys übertaktet, weiter als 50° stieg die Temp nicht an. (bei 7 Volt - Lüfter)

Ich werde demnächst versuchen die NB und GPU auch damit zu kühlen, werde dann mal ergebisse posten. Da ich nicht übertakte gehe ich davon aus, das sich die Temp auch bei ca. 50 ° einpendelt und das ist für mich vollkommend ausreichend und auch dann ind verbindung mit 7 Volt Lüfter richtig schön leise.

P.S. Der Thermaltake Lüfter wurde natürlich :ha gegen einen Papst ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Low-Noise kann man sich sein Set aus fast allen führenden Wakü-Herstellern zusammenstellen; man kann sich automatisch für alles die gleichen Anschlüsse bestellen, das Set aufrüsten etc. Die Preise sind vollkommen in Ordnung.

Innovatek-Sets haben sie auch, die sind zu teuer.

@flutopfer son teamwork ist doch was feines:d:d:d

von Innovatek würd ich aber aucjh abraten, bei den preisen müssen die denken sie ham des wakü monopol

Black Ice ist reichlich teuer.

Ich würde auf einen Evo 120 oder einen HTF2 Single zurückgreifen. Direkt hier ist schon ein aktueller Thread, der sich mit der Wahl zwischen diesen beiden befasst.

Ok ich habe mir mal was ausgesucht :

airplex-Halterung extern Euro 34,49

Airplex EVO 240
2x Papst 4412/GL
Cuplex-Evo 3-Nasen-Halterung
Ausgleichbehälter

8mm Plug and Cool Anschlüsse

Zur Sicherheit:

Die Leistung (bei gleichgroßem Radi) sollte bei HTF2 und Evo gleich sein.

Ich hab einen HTF2X, weil:

- er in meinen Augen viel besser aussieht
- die Ummantelung nicht aus (verbiegendem) Blech wie beim Evo, sondern aus Edelstahl ist
- er (durch die Ummantelung) sehr viele Möglichkeiten zur Montage hat (Löcher an jeder Seite)
- ich Aqua-Computer nicht sonderlich mag

Außerdem haben die (AC) inzwischen wohl wieder ein Problem mit ihren Lieferzeiten. Bekannte von mir warten schon ewig, im Internet liest man das jetzt auch wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh