Single Rail Netzteile (Schweißbrenner...)

Ja über s BIOS aber!

- - - Updated - - -

das AX1500i ist leiser und effizienter, sonst wäre ich bei BeQuiet geblieben

Was meinst du mit effizienter? Das Corsair ist vielleicht 10-20 Watt effizienter,siehe hier ungefähr:
https://www.youtube.com/watch?v=cBWISU4FYnQ

Und das P10 ist leiser,glaub mir das mal. Aber das AX ist auch ein solides Netzteil(mit 130A :d)

Wenn das System sich sofort einschalten lässt ist es nicht das Netzteil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch doch, das Bios des Asus meldet ja das das NT überlastet ist! "power supply surges detected"

BIOS Fehler nehm ich an. Kontrollier alle Kabel mal. Denn wenn es wirklich das Netzteil wär dann würd der PC nicht angehen,er würd auch nicht ins BIOS rein,dass ist so.
Und wenn es mi dem OC Key nicht funktioniert hat dann kann es nicht die Leistung gewesen sein.

vielleicht schreibt mal wer an die mythbusters bzgl. der in flammen aufgehenden single-rail psus. reiht sich dann direkt ein in den mythos der explodierenden tanks. soweit ich mich erinnere, war der busted, wenn man nicht gerade leuchtspurmunition benutzt..

Und das P10 ist leiser,glaub mir das mal. Aber das AX ist auch ein solides Netzteil(mit 130A :d)...

Das AX1500i ist bis 30% last unhörbar, da Lüfter gar nicht aktiv ist. Ab 30% dreht sicher der Lüfter minimal und selbst darüberhinaus dreht es sich nicht merklich schneller. Also das das P10 leiser ist, kann ich im Moment nicht unterstreichen.

Ach ja, und wegen der Effizienz wurde in dem Video das 80PLUS Gold getestet. Das AX1500i ist 80PLUS Titanium und die anderen AXi 80PLUS Platinum. Effizienz ist aber eh ein Thema für sich... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, das Bios des Asus meldet ja das das NT überlastet ist! "power supply surges detected"

was diese funktion genau macht würde mich echt interessieren.
habe schon öfter davon gelesen, dass es sich meldet die psu wäre zu schwach oder sonst was, aber bei anderen systemen gibt es da keine probleme.

Hmm, Corsair TX650W von Seasonic mit Singlerail läuft bei mir seit über 4 Jahren.

Allerdings hat es mir 2 6+2-Pin zu wenig, da ich aus Jux mal meine Backkarte, eine 8800GTS 512, neben der 780 betreiben würde.

Lässt Corsair auch noch Netzteile von Seasonic bauen? :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Um was klar zustellen. !

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet.

Habe mich damals,hier im Unterforum von Corsair beschwert, nicht mehr und nicht weniger.;)

was diese funktion genau macht würde mich echt interessieren.
habe schon öfter davon gelesen, dass es sich meldet die psu wäre zu schwach oder sonst was, aber bei anderen systemen gibt es da keine probleme.

Spannung wird überwacht ... wenn 12V unter einen bestimmten Wert fällt gibt es die Warnung.

Anti Surge Support lässt sich aber im UEFI deaktivieren.

Hatte ich auch z.B. mit einer stark übertakteten GTX780 und einem Core i7 im Benchmark Firestrike Extreme. (crossload)

Belastung war halt auch nahe der Nennleistung. (460w)

Takt der GPU etwas reduziert und es ging dann auch ohne Anti Surge Support disable bzw. dann sowieso ein anderes Netzteil genommen.

ok, das heißt es wird ein gewisser schwellenwert als basis genommen und wenn der erreicht ist, kommt die meldung.
dabei spielt es dann keine rolle wie sinnvoll das ist oder ob es wirklich probleme macht?

führt aber scheinbar zu unnötigen problemen aus meiner sicht.

Das dieser "Surge Protector" sich gerne mal meldet, obwohl es gar nichts zu melden gibt, kommt dann doch immer mal wieder vor. Ist ja auch in der Theorie eine interessante Idee... das war es dann aber auch schon...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh