Single sided? Double sided?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die suchfunktion probiert bevor ich den thread geöffnet habe ;)

Schon mal GOOGLE oder WIKIPEDIA probiert bevor Du den Thread aufgemacht hast?

Den Begriff Single oder Double Sided gibt es rein technisch eigentlich nicht und werden imo ständig fehlinterpretiert.
IMO wurde diese Begrifflichkeit nur übernommen um die physikalische Anordung der Speicherchips auf dem PCB ( Platine ) zu definieren.

Mit technischen Gegebenheiten haben diese Begriffe eher wenig zu tun.

glaubt ihr nur dass ich google oder wikipedia nicht kenne nur weil ich halt von euch wissen wollte was für einen unterschied es gibt zwischen beiden varianten...

Er ist halt noch nicht so geläufig hier im Forum wie Ihr da oben..
Seid ein bisschen netter zu den neuen -.- ;)

gruss

peter89 schrieb:
glaubt ihr nur dass ich google oder wikipedia nicht kenne nur weil ich halt von euch wissen wollte was für einen unterschied es gibt zwischen beiden varianten...

Nein so war das ja nicht gemeint :coolblue:
Eher so, dass man sich viele Fragen mit ein wenig Eigeninitiative selber per google oder Wiki beantworten kann.

na komm aber so ein thread is für alle da und er ist nicht der einige mit dieser frage und dafür geht man ja auch ins forum um diese fragen zu beantworten

ich komme auch mit fragenan die die anderen für dumm halten und bekomme sie auch beantwortet

ich glaube dass man jedenfalls nicht 4 RAM riegel doe double sided sind auf einem mainboard benutzen kann sondern nur single sided

allerdings haben die meisten mainboards sowieso probleme damit 4 riegel zu unterstützen und man sollte deshalb lieber gleich zu 2 starken riegeln greifen bin mir aber nich sicher

ich glaube dass man jedenfalls nicht 4 RAM riegel doe double sided sind auf einem mainboard benutzen kann sondern nur single sided
Doch das geht .. ich habe 4 x 512mb Corsair VS DS Ram im Dual Channel

Bei 4 Riegeln ist einfach meistens der 1T Bug = Ram läuft nur noch auf 2T und wird auf 333mhz runtergetaktet,

mehr nicht...

ThErmalTakE schrieb:
Bei 4 Riegeln .... und wird auf 333mhz runtergetaktet,

mehr nicht...

auch das stimmt so nicht. bei mir laufen 4*512 problemlos auf 400mhz, oced auch mit 440 und mehr.

n00b² schrieb:
ich komme auch mit fragenan die die anderen für dumm halten und bekomme sie auch beantwortet

es geht nicht darum, ob jemand dumme fragen stellt, sondern die immer wieder gleichen fragen nach relativ grundlegenden dingen zu vermeiden, die bereits mehrfach beantwortet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4 Riegeln ist einfach meistens der 1T Bug = Ram läuft nur noch auf 2T und wird auf 333mhz runtergetaktet,

Bei 4 Riegeln ist das aber auch kein BUG, sondern einfach ne technische Gegebenheit seitens des A64 IMC ....

Aber 4 x 512 könnten auch mit 1T laufen...

auch das stimmt so nicht. bei mir laufen 4*512 problemlos auf 400mhz, oced auch mit 440 und mehr.
Kann sein, aber bei vielen läuft das nur auf 333mhz.. leider

warum gibt es eigentlich teilweise nur double sided hat sich das einfach als gewinnbringender herausgestellt?
von mdt z.B. hab ich in sachen single sided nischt gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh