Single-Slot, Low-Profile VGA bis 75W gesucht, die besser ist als 7750-GDDR5

H

harlekeen

Guest
Hi,

wenn ich mir die Preisvergleiche angucke und die dort gelisteten Grafikkarten,
dann beschleicht mich das Gefühl, dass ich noch ne Weile auf meiner 7750 hocken bleibe,
weil es keine Alternativen gibt.

Dabei hätte ich z. B. gerne mal eine vergleichbare/bessere Nvidia GPU gehabt.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Von den reinen Werten her, sind die R7 240 doch sogar schlechter als die 7750 mit GDDR5...

Danke.

Grüße

hk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibbet nicht. Klingt als ob du nach der eierlegenden Wollmilchsau fragst...
 
Die R7 240 ist ne ganze Ecke langsamer als die 7750 GDDR5. Die gleiche Frage hat mich vor einiger Zeit auch schon mal beschäftigt, aber in dem Segment gibt es scheinbar wirklich keine Alternativen. Ich plage mich hier zur Zeit mit ner 4670 rum. Also bist Du eigentlich relativ gut bedient.:)
 
Wenn du doch noch ein bisschen mehr leistung willst:

Der Japanische Hersteller AFOX bietet eine Radeon HD7850 Single Slot Low Profile an.
AFOX

Habe am diesem Wochenende eine anfrage bezüglich der TDP und der max leistungs Aufnahme gestartet und ob der DisplayPort Dual Mode unterstützt.
Wenn ich antwort erhalte kann ich mehr dazu sagen!
Ist die stärkste mir bekannte Low Profile karte.

Allerdings wird man hier warscheinlich Importieren müssen. Bzw. ein stärkes netzteil wird natürlich ebenfalls benötigt.
MfG Butka
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du doch noch ein bisschen mehr leistung willst:

Der Japanische Hersteller AFOX bietet eine Radeon HD7850 Single Slot Low Profile an.
AFOX

Habe am diesem Wochenende eine anfrage bezüglich der TDP und der max leistungs Aufnahme gestartet und ob der DisplayPort Dual Mode unterstützt.
Wenn ich antwort erhalte kann ich mehr dazu sagen!
Ist die stärkste mir bekannte Low Profile karte.

Allerdings wird man hier warscheinlich Importieren müssen. Bzw. ein stärkes netzteil wird natürlich ebenfalls benötigt.
MfG Butka

die ist aber dualslot wenn ich das richtig erkenne.

Die 7750 ist glaub die mit der maximalen Leistung in deinen Specs
 
Zuletzt bearbeitet:
np^^

vielleicht kommt die Tage noch etwas... Kann doch nicht sein, dass Nvidia die GT640 als stärksten Vertreter in der Liga rumspringen hat :rolleyes:
 
die ist aber dualslot wenn ich das richtig erkenne.

Die 7750 ist glaub die mit der maximalen Leistung in deinen Specs

Der Kühlkörper ist schon recht massiv und deshalb wird die Karte wohl nicht in all zu enge gehäuse passen, da sollte mann schon aufpassen. Laut Spezifikationen des Herstellers Verbraucht die Karte 1 Slot! In der Realität brauch die karte bestimmt noch ~ 1cm Platz würde ich sagen. Ist halt ne frage eurer gehäuse...


In sachen meiner Anfrage habe ich leider immer noch keine Antwort bekommen. Vondaher würde ich einfach, in sachen Stromverbrauch erstmals vom Referenz Desing ausgehen. Werde es halt nochmals Probieren ...
MfG ButKa
 
Kommt auch bestimmt noch, zwei Drittel der bisherigen 60W TDP GPUs sind Singleslot. ;)
 
Wenn ihr mit eurem HTPC, nicht ernsthaft Gamen wollt, ist eine HD7750 oder GT640 wohl ausreichend. Die HD7750 ist ja noch in der lage aktuelle Spiele wieder zu geben, und zwar in recht vernünftiger grafik. Da ich jedenfalls meinen HTPC als vollzeit Console verwende, Steam BigPicture sei dank, kann ich schon mehr grafik vertragen.

Da nimm ich lieber nen stärkeres netzteil + ne gute Graka
Evtl. muss ich jeden falls in den sauren Apfel beißen und mir nen neues Case anschaffen was nen Normalen Dual-Slot hat.
MfG ButKa
 
Zuletzt bearbeitet:
*Thema ausgrab* weil ich gerade auch was passendes in Single Slot + Low Profile suche.
Krönung wäre für mich als Otto-Normalzocker ´ne GTX 750 (Ti) im entsprechenden Format, k.A.
warum sich hier kein Hersteller erbarmt, und in so einigen Foren weltweit fragen nicht wenige Leute
nach sowas. Technisch und von der TDP her sollte das überhaupt kein Problem sein.

Stand der Dinge November 2014:
mittlerweile gibt es eine GT 740 mit 2 GB GDDR5 von Inno3D. Läuft mit 1058 MHz/1250 MHz GPU/RAM
und entspricht auch bei den restlichen Specs einer GTX 650. Sollte somit schneller sein als eine
(umgelabelte) R7 250(E), da die in LP+SS alle nur fix mit 800 MHz (ohne Boost)/1125 MHz GPU/RAM
takten.

In den USA gibt es dagegen eine R7 250 mit 1 GB GDDR5 von VisionTek, die lt. Hersteller mit
1050 MHz/1125 MHz GPU/RAM taktet, die sollte zumindest von der GPU her wieder ´nen Tick flotter
sein als die o.g. GT 740.

Kann mich nicht so recht entscheiden/durchringen, eine von denen kaufen oder wie schon seit
Monaten, weiter auf ne entsprechende 750er warten...:sleep:
 
Ja, nur ist es hier eben so, dass es entweder Single-Slot-Karten (Single Slot, aber zu tief) sind, oder Low Profile-Karten (nicht zu tief, aber Dual Slot-Kühler).
In meinem Mini ITX-Tower (möchte keinen anderen) müßte es eben beides zusammen sein.
 
dito, war auch mein Problem damals^^ .. die Kühlkörper der LP 750er sind einfach zu massig :(
 
Also rein von der Grafikleistung her würde mir für meine alten-Schinken-Games im Prinzip sowohl die R7 250
als auch die GT 740 reichen. Aber für das eine oder andere, kommende 2015er Game dürfte es halt doch
ein bissel mehr sein.

Finde es von daher eben leicht frustrierend, dass einen nur rund 20 Euro entfernt von diesen technisch
mindestens ~2 Jahre alten Karten die GTX 750 anstrahlt, bei der es nicht ein einziger Hersteller schafft,
sie in Low Profile+Single Slot rauszubringen. Auf Tomshardware.de haben sie in Eigenregie eine
umgebaut, was auch einwandfrei geklappt hat. Dumm nur, dass der Lüfter-"Spender" hier eine ATI FirePro
V3900 war, welche momentan auch locker noch mindestens 70 Euro kostet. +_+

Pffff, zugegeben ein sinnfreier Frust-Beitrag. Mußte wohl mal raus. ^^
 
passt doch, wusste ich garnicht mit der Umbaumöglichkeit.
Vor allem ATI Kühler auf Nvidia Karte, recht interessant :)
 
Habe mich jetzt übrigens für diese entschieden: http://geizhals.de/evga-geforce-gt-740-02g-p4-3740-kr-a1170576.html?hloc=at&hloc=de

Der Lüfter ist aus dem M100 zwar gut hörbar, vor allem unter Last aber es ist nicht so störend. Und mir reicht sie für's meiste..

Bin eher sogar überrascht, was man mit ein bisschen Qualieinbußen alles flüssig spielen kann. Man braucht für nen HTPC und gelegentliches Spielen definitiv nicht die monstergpu.

Vor allem wenn es eher auf gedrungene Maße ankommt. Muss man ja eh Kompromisse eingehen. Dann lieber klein und fein als wieder einen zu großen Kübel im Rack stehen zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh