[Kaufberatung] Single Tower 2 Lüfter - ASUS Rampage Gene IV (Abstand Rambank zu Rambank messen)

Terra123

Urgestein
Hi,

suche neuen Towerkühler für

- Asus Rampage IV Gene
- sollte kompatibel sein (Ram siehe unten)

Meine Anforderungen sind extrem speziell
- 4 Lüfterklammer für 2 Push/Pullbetrieb
- einheitliche Optik Heatpipes (z.B. durch Verschlusskappen siehe Scythe Mugen 4 oder Platte z.B. Scythe Ashura Shadow)
- trotz 2 verbauter Lüfter muss hinten ein Gehäuselüfter angebracht werden können
- sollte beide Ram Bänke trotz 2 verbauter Lüfter nicht verdecken
- max. 16cm Höhe
- darf PCI-E Slot nicht blockieren bei mATX, selbst wenn eine Backplate an der GPU angebracht wurde

Kühler welche scheinbar meine Anforderungen erfüllen sind

- Scythe Ashura
- Cooler Master TPC 800
- Phanteks PH-TC 12DX

Der Scythe Ashura Shadow z.B. ist 90mm tief, der Cooler Master nur 74mm, sprich mit 2 verbauten Kühler jeweils 14/12,4cm Tief.

Falls mir jemand den genauen Abstand zwishen beiden Rambänken vom Rampage Gene IV messen können, wäre ich echt dankbar! So müsste ich lediglich einen Kühler kaufen, der mittig bleibt und mit beiden installierten Lüfter nicht tiefer als die gemessene Breite ist, dann würde das optisch lecker aussehen. Mir geht es hierbei, dass ich den installierten Ram weiterhin betrachten kann.

Würde mich freuen :)

Bild Scythe Mugen Max auf einem Board 2011er Board: http://www.phoronix.net/image.php?id=scythe_mugen_max&image=scythe_mugenmax_setup4_med

Der Max ist inkl. 1 Lüfter 16cm tief und da es auf dem Foto so aussieht, als wären beide Bänke frei, müsste der Scythe Ashura ja z.B. passen oder?

Schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Conrad kannste in Verbindung mit Anmeldung (meinetwegen Neukunden) für'n Newsletter den Ashura in Verbindung mit Sofortüberweisung für 25 Flocken ordern.
Just vor 2 Tagen praktiziert...
Gruß

Huhu,

danke für den Tipp, bringt nur leider nichts. Ich fand ein russisches Review zum Gehäuse, welches laut offiziellen Angaben bis zu 16,5cm hohe Kühler unterstützen soll, gesehen und dort sorgte selbst ein 15,8cm hoher Kühler dafür, dass man das Seitenteil nicht mehr verbaut bekommt.

Habe mich daher für den Spire Gemini entschieden, der mit 15,3cm hoffentlich ganz knapp noch rein passt, beim 15,8cm großen Kühler fehlte noch mehr viel, damit es sitzt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh