Sinn beim modding?

NOS

Enthusiast
welchen Sinn hat eigentlich modden...ok..ich bin selber modder :fresse: aber welchen Sinn hat der ganze Kram eigentlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele ... jeder hat nen eigenen ;)

- Schöner/Hässlicher (je nach standpunkt) machen
- Praktischer machen
- Leiser machen
- Effektiver machen (durchlüftung)
- was selber bauen (con)

Ich hab meinen 601 gekauft als der brandneu war und es den nur in weiß gab ... fenster reingedremelt und schwarz lackiert (schöner) und noch ein blowhole im deckel gemacht (effektiver)

Ganz ohne grund wursteln wohl nur wenige am rechner rum ...

Zuletzt bearbeitet:
Praktischer machen? hehe...ich glaub net das mein Cube so praktisch is..is zwar leichter aber klobiger...
aber sonst 100% recht..

macht spass
wenn man es gut gemacht hat wird man bewundert (ansehen)
funktioneller

weil man sich mit seiner Kiste identifiziert und ein nicht alltäglichen PC haben möchte... schau dir mal die mittlerweile wenigen Mantas auf der Straße an... oder die Tiefer-/Breiter-Golf Fraktion... uswusf...
Unikate will die Welt - keine Stangenware...

ich modde weil es mir spaß macht, ich die kiste leise haben will und was gut aussehendes selbstgebautes haben will.

Ich denke mal der Rechner ist eh schon längst zu einem Statusobjekt mutiert :d

Original geschrieben von Anarchy
Viele ... jeder hat nen eigenen ;)

- Schöner/Hässlicher (je nach standpunkt) machen
- Praktischer machen
- Leiser machen
- Effektiver machen (durchlüftung)
- was selber bauen (con)

Ich hab meinen 601 gekauft als der brandneu war und es den nur in weiß gab ... fenster reingedremelt und schwarz lackiert (schöner) und noch ein blowhole im deckel gemacht (effektiver)

Ganz ohne grund wursteln wohl nur wenige am rechner rum ...

Da hat doch Anarchy schon alles gesagt. Also so sehe ich MOdden.
Ich modde auch noch, damit ich mich en bisschen am pc(hardware mäßig) auskenne!!

1.) macht Bock
2.) macht keinen Stress / siehe Freundin als Gegenteil!
3.) kann Bewunderung auslösen
4.) sieht geiler aus im Zimmer
5.) nützlich

Original geschrieben von McSoar
1.) macht Bock
2.) macht keinen Stress / siehe Freundin als Gegenteil!
3.) kann Bewunderung auslösen
4.) sieht geiler aus im Zimmer
5.) nützlich

wie gesagt, außer 2. kann das eine freundin genau so gut :d

Freundinnen sucken echt derbst! Wenn sie wenigstens das richtig machten! :fresse:

Original geschrieben von McSoar
Freundinnen sucken echt derbst!
:lol:

naja -> :btt: ;)

ich will mich zwar nicht als profi-modder sehen, weil ich mit werkzeugen absolut unfähig bin, aber trotzdem hab ich ein bisschen an meinem case herumgebastelt, weil er sonst einfach zu bieder ausgesehen hätte :)

okay, ich rate keinem, bei den bilder von der seite zu nahe an die kanten vom window ranzuzoomen, aber selbst das sieht noch besser aus als zuvor ;)

am liebsten bastel ich herum, wenn's auch leistungsmäßig etwas bringt, bei allen meinen gehäusen hab ich hinten die lüftergitter rausgeschnitten, damit es ein bisschen mehr durchzieht, ein blowhole in der seite, damit meine radeon nicht abbrennt und bald darf ich meinen deckel auch zersägen, damit der HTF2-Dual sein zuhause findet :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Modder. :rolleyes:

Keine Lust dazu!
WaKü ist verbaut, das sehe ich aber nicht als Modding! > Ist ja Kühlung :d

Mein FC könnte als Modding-Gerät durchgehen aber dazu passt die weisse Front nicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh