Sinn oder Unsinn? Wechsel bzw. Umstieg wegen 3D

Devil

Experte
Guten Morgen.

Es geht um folgendes.
Ich würde gern mal 3D versuchen( besser gesagt ich würde es gern nutzen ;) ). Dazu müsste ich aber von meiner derzeitigen 7970 Vapor-x 3gb auf eine Nvidia Karte wechseln, da Amd nichts sinnvolles anbietet.

zum System:

2600k
p8z68 v
8gb ram
7970 Vapor-x
bq DP pro 650 wt

ASUS VG248QE

An für sich ist die Amd noch gut in schuss, nur wie schon gesagt, dafür nicht nutzbar.
Von der Leistung her wollte ich mich nun aber nicht verschlechtern. Eher sollte es etwas mehr werden.
Nun stellen sich mir ein paar fragen.

Welcher Chip: 780 oder 780 ti ( habe extra bis Release der ti mit der anfrage gewartet)
Geliebäugelt habe ich schon mit folgenden 780er Karten
Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition
EVGA GeForce GTX 780 Classified, Grafikkarte
Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, Grafikkarte

Oder doch besser gleich noch 100-150e mehr für eine 780 ti?
Ref Design oder evtl. noch auf costum warten?

gespielt wird zur zeit: wot, sto, Crysis 3 evtl noch BF4
Geschaut werden auch noch Filme am Pc.

Über Tipps oder Hilfstellung eurer seits würde ich mich sehr freuen. :)

mfg

Ps: Ja ich weis, es wird noch die nvidia brille mit sensor gebraucht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tankman

Das der Mehrpreis für die gebotene Mehrleistung nicht gerechtfertigt ist hatte ich mir schon schon gedacht. Wirds halt ne 780er. ok
Zu deinem Tipp mit der MSI. Ich bestelle eigendlich nur bei 2 Versandhäusern. Alternate oder Amazon. Sind zwar nicht unbedingt die günstigsten aber Service will auch bezahlt werden. Und noch nie schlechte Erfahrung mit denen gemacht.
Die MSI ist dort in einer Preisregion in der sich auch die SuperJetstream , die AMP, EVGA OC ACX etc ansiedeln. Oder bringt sie etwas besonderes mit?

mfg

Edit: Da meine Frau sich von ihrem 70e Amazongutschein trennen konnte( muss dafür mit ihr essen gehen :asthanos: ) wirds eine von da sein. Schwanke zwischen
EVGA NVIDIA GeForce GTX 780 Superclocked mit ACX Cooler
Inno3D NVIDIA GeForce GTX 780 Grafikkarte
Palit Geforce GTX 780 Super Jetstream
max budget für Gkarte 550e + gutschein

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich dann zwischen der Super Jetstream und der Inno3D entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh