Sinn solcher extrem teuren Ebay Auktionen ? versteh das nicht ...

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo
Beim stöbern bei Ebay im Bereich USB3.0 2.5" sind mir jetzt mehrfach sinnlos teure Auktionen aufgefallen wo Festplatten bzw. Gehäuse teils 1000-2000€ teuer angeboten werden. Das wär ja noch nicht das Thema aber es gibt auch noch Leute die sowas kaufen. Selbst Angebote von bekannten Shops a la Memoryking....
Was geht denn dort ab ??? Ich verstehe das nicht wieso es Leute gibt die für ein 10-20€ Gehäuse das 100fache zahlen oder Festplatte um die 100€ normal kosten das 10facher.

Kann mich jemand aufklären ?

Gruß

usb3.0 2.5 | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey oh.

Wenn du einfach auf die Bewertungen vom Verkäufer klickst siehst du, dass das letzte verkaufte Case dieser Artikelnummer für 21,99€ über den Tisch ging. Somit meine Vermutung: Gerade Lieferengpass, Auktion aber bei eBay aktiv--> Preis auf unrealistisches Niveau heben, dass keiner kauft. Somit umgeht man das Problem die Auktion vorzeitig zu beenden.

Alles natürlich rein hypothetisch...

LG
Frannie

@Frannie: Ok, dass könnte stimmen, sprich es sind erst einige zu regulären Preis verkauft ud danach angehoben wegen Engpass. Das leuchtet ein. Dachte schon wie verrückt können manche sein für 1000-2000€ ne Festplatte zu kaufen ....hachja. ;)

Ist nur eine Vermutung...

Evtl. ist er auch auf Dummenfang i.V.m. guter Rechtsabteilung aus.. Gibt ja immer wieder so Experten die dann "spasseshalber" Einkaufen und sich über die Konsequenzen nicht im Klaren sind...

LG
Frannie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh