[Sammelthread] Sinn und Unsinn Laberfred

climbing93

Neuling
Da hier in letzter Zeit hier in diesem Forumsbereich immer wieder die Diskussion über Sinn und Unsinn von Highendsys angefangen wurde und Threads wegen dem zugemacht wurden, dacht ich mir, ein Sammelfred drüber wäre doch mal gut.

Es gibt im Moment die Auswahl zwischen AM3, 1366, 1156. Alle haben ihre vor und Nachteile.

Es gibt auch Boards, die kosten 300Euro.

Und es gibt Gehäuse, die kosten 300Euro.

Und Ich finde, wir sind hier im Luxx und dann muss doch einfach nicht mehrmals drüber diskutieren, wenns um Kaufberatung geht:motz::

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=656382

Hui was habe ich denn hier wieder losgetreten???

ich dachte das hatten wir alles schon durch das i7 unsinnig und 2 grakas etc.

Das ist mir eig egal ich möchte es so da ich den Rechner zusammenbauen will er gut aussehen soll und das ich daran min 2 Jahre nix machen muss und alles mit allen details und hoher auflösung spielen kann

Ausgeben möchte ich halt min. 2000€ und ich hatte mir son max von 3000€ gesetzt denn man muss wirklich nicht übertreiben.

So denn nochmal mit ein paar tipps von euch verveinert

Monitor ist diesenmal nicht mit drin ich denke ich werde da nun zum Dell Ultrashap 27" greifen

Ich finde, man darf doch das. Was hatt Hwlxx für einen PC zusammengebaut? Einen für 10'00Euro:drool:

Climbing

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber zu einer guten Kaufberatung gehört auch die Berücksichtigung des P/L.
Und wenn der jeweilige TE das Ziel genauso gut mit geringeren Mitteln erreichen kann, rate ich ihm von den teuren Sachen ab.
Das ist so, als wenn ich um von A nach B zu fahren nen Porsche nehme, obwohl ich bis zum Ziel nur 50 fahren kann.
Ich hab die Strecke dann zwar mit mehr Coolness zurückgelegt, hab mein Ziel aber nicht schneller erreicht und der gefahrene Kilometer war teurer.

Ja, aber warum denn nicht einmal, sondern immer wieder?

Wenns sich einer doch fürn Porsche entscheidet, hat das ja auch einen Grund und dann man muss man doch nicht mit Volkswagen kommen, ist odch irgendwie wiedersprüchlich. Man überlegt sich ja auch etwas vor der Kaufberatung und legt sich in etwa fest und möchte nicht etwas komplett anderes.

Und wenn einer vom Intel I7-920 redet, bekommt er prompt einen Am3 geboten, der überhaupt nicht mit nem 920er vergleichbar ist ausser im P/L.

Auch wenn nicht wirklich repräsentativ, führ ich die hier nochmal auf, wo halt leider Amd wirklich nichts mehr zu sagen hat:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/

Da hat Intel z.B. den I5-750 mit nem P/L von 88 und trotzdem wird solch einer hier fast nicht vorgeschlagen.

Klar ist Amd gut im P/L aber es muss doch nicht immer gleich am3 gerufen werden.

Das ist schlicht und ergreifend der Unterschied zwischen "brauchen" und "haben wollen".

also ganz ehrlich
man kann auch über sinn und unsinn dieses threads diskutieren!

es wird nicht immer am3 angeboten! viele bieten auch einen i5 an! ist derzeit eigentlich die beste cpu für einen gamer
gründe:
- power für games
- hohes oc-potential
- wenn man sich doch mal entschliesst mit der cpu zu arbeiten, ist man jedem AMD überlegen
- kaum teurer als am3-system!

das keiner jmd ein i7 auf lga1156-basis empfiehlt, ist auch klar! einfach zu teuer! da ist ein lga1366 system kaum teurer, hat aber u.a. ein höheres arbeitstempo!

ein am3-system ist für low-budget völlig ausreichend! wer nicht oc'ed kommt kaum vorbei, da ein hoher grundtakt bereit steht!

natürlich verstehe ich leute die viel geld haben und dies ausgeben wollen! wenn hier jmd ne milliarde aufm konto hat, ist es ihm sicher auch egal ob ein rechner 500, 5000 oder 50000€ kostet
sonst würde es keine edelmarken geben und jeder würde mit nem smart fahren! weil auch damit kommt man ans ziel!

aber 100% vergleichen kann man die auto-branche nicht mit hw-branche! mehr grafikkarten bringt oftmals nur nachteile! treiberprobleme, stromverbrauch, input-lags, mikroruckler, etc!
wenn jmd nen 22" monitor hat, braucht er keine 4x 5870-er!!!

bei vielen sachen ist das simulatan zu betrachen! brachliegende leistung nützt niemandem!

da würd ich mir persönlich lieber einen ordentlichen tower kaufen! mit einem Lian Li TYR PC-X2000 hat man theoretisch ein leben lang ausgesorgt! den muss man eigentlich nie wieder austauschen, im vergleich zu allen anderen teilen!

fazit: immer nur das neuste vom neusten und teuerste vom teuersten besitzen, bringt zwar längere balken, ABER der nachteil von längeren balken ist: der penis wächst nicht im gleichen maße (eher: GAR NICHT), aber dafür schrumpft das konto exponentiell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh