Sinn und Unsinn von Yamaha XDA Serie

Tresel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
1.228
Ort
Magdeburg
Hallo in die Runde,
ich baue gerade ein Haus und wollte gern für ein paar Räume Multiroom Musik einrichten. als System habe ich mich für Miracast entschieden da meine Frau das am besten fand.
Dazu habe ich gesehen, dass es ja dem Multiroom verstärker Yamaha XDA-QS5400RK gibt. Dieser gibt einem die Möglichkeit 4 Kanäle für Multiroom bereitzustellen und diese dann per App oder wie auch immer anzuwähle. Wenn man das hochrechnet ist man somit bei 500€ pro Boxenpaar. Man kann dieses System erweitern und den amp für 1100€ für 4 weitere Kanäle. Rechnet man das zusammen ist man etwas unter 400€ pro Kanal.
Nun kam mir die Idee einfach nach „veralteten“ AVR gebraucht zu suchen und diese dann zu betreiben Und tatsächlich wird man bei Kleinanzeigen fündig.d Da würde ich auf unschlagbaren 500€ für 3 Zonen. Leider gibt es den XDA nicht gebraucht zu kaufen.

Nun wollte ich fragen ob ihr noch Nachteile sehr bei dem Vorgehen. Ich habe erstmal für mich aufgeschlüsselt:

- viel mehr platzbedarf (8 Zonen werden benötigt, also 3 AVR Verstärker)
- 3 LANanschlüsse werden benötigt
- gebrauchte Ware ohne garantie und ggf. anfällig für defekte

würden euch noch Punkte einfallen die mir noch fehlen. Wäre Euch äußerst dankbar.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh