Sinn von alternativen Betriebssystemen auf der PS3

Damian78

Semiprofi
Hallo,

mich würde mal interessieren welchen Sinn z.b Linux (ubuntu) auf einer PS3 hat.
Bringt die Sony Software nicht alles mit was man benötigt?!

Ein Hack ist ja durch ein anderes Image nicht möglich! (wie z.b bei der XBOX360 mit chip)

Also mich würden mal die Vor - und Nachteile gegenüber des Sony-BS interessieren!

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteile wären

du kannst software installieren. zb Firefox, Open Office, VLC Player, Instant Messenger etc. also alles was du gerne im Linux hast!

Dadurch wird die PS3 zum viel gelobten Office Rechner.

im sony BS geht das nicht!

Wäre zumindest mal ein Vorteil der mir einfällt. ich selbst brauchs nicht, denn ich hab nen Laptop mit mehr Power unter der Haupe als die PS3 und Win XP:p

Spielerei eben - nicht mehr, nicht weniger.

@blumma

Haupe? :confused:

ja eben!! ich denk mir auch das die PS3 vom betriebssystem her sehr ausgereift ist!
Welches Dateiformat beinhaltet die denn?

lol!! ihr mit eurer Rechtsschreibung !! ich denk es kommen antworten auf meine fragen und was seh ich OT!!! :)

lol!! ihr mit eurer Rechtsschreibung !! ich denk es kommen antworten auf meine fragen und was seh ich OT!!! :)

Die Frage ist, ob dein Kommentar nicht auch OT war :d, Rechtschreibung for the win. Gib Verblödung keine Chance!

@kartoffelsusi

Bei dir liegt Müll rum? Wohnst du am Müllplatz?

hast halt die üblichen linux vorteile...inet surfen, office, msn/icq

falls du nen laptop oder pc hast, lass alles so wie es ist, finde ich eher eine spielerei

Das einzigst sinnvolle für mich an Linux auf PS3, wäre n SNES Emulator. Dann könnte ich nämlich das häßliche DIng wieder in Keller packen :fresse:

Na kannst dann ja alle beliebigen Codecs und so installieren. Damit du halt mehr Videoformate abspielen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh